News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Maus (Gelesen 3359 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Eine Maus
Beim Kompostumsetzen lief mir gestern eine kleine Spitzmaus vor die Füße, allerliebst. Nur eine Kamera hatte ich nicht da...
- SouthernBelle
Hat sich Dich auch angepiepst?Das find ich immer so faszinierend, wie ein bettelnder Jungvogel!
Gruesse
Nein, sie saß ganz still und ein bisschen zitternd unmittelbar vor meinem Fuß - und ich war wahrscheinlich ebenso erschrocken wie sie. Ein Glück, dass ich sie nicht mit der Grabegabel erwischt habe ! Nach dem ersten Schreck ist sie dann ganz schnell in der stachligen Hecke neben dem Kompost verschwunden (und ich hab im Netz grad mal geschaut: die Gartenspitzmäuse werden gar nicht viel größer als 5 bis 6 cm, es war also schon eine "Große".)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Leider finde ich derzeit auch fast täglich Spitzmäuse auf unserer Terasse. Die Übeltäterin ist unsere Katze.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Terrasse ist die gnädige Variante. Unsere Katz' legt nir gelegentlich auch schon mal eine in den Schuh, und beim Anziehen desselben ...
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab kürzlich nach dem üblen Hagelschlag hier auf der Plantschbecken-Ebene auch so einen Spitzmaus-Winzling (ein Jungtier) gefunden, ich vermute fast, es ist in all dem Eis einfach erfroren, das muss ein Ozean aus Eis für dieses kleine warmblütige Ding gewesen sein, oder aber, es wurde von diesen zehnmal so großen Eisbrocken einfach erschlagen, armes Dingelchen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?