News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was passt zu Chevy Chase? (Gelesen 2084 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Was passt zu Chevy Chase?

Mathilda1 » Antwort #15 am:

realistischerweise hat er eine kombinationstechnisch blöde farbe, aber es ist definitiv eine gute, schöne rose die auch nichtblühend mit den leicht graustichigen gesunden blättern eine gute figur macht..also warum nicht, wie ohnehin oft praktiziert, ein thema am bogen?
lotta

lotta » Antwort #16 am:

Mathilda, Clematis waren sowieso schon geplant ;D. Ich hätte halt zu gerne noch etwas öfterblühendes an dem Bogen. Zudem ist er nicht groß genug für 2 CC.An eine dunkle Rose hab ich überhaupt noch gar nicht gedacht, aber ich habs auch nicht so mit den roten Rosen, es gibt nur ganz wenig Rottöne die mir gefallen.
Gruß lotta
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #17 am:

Bei mir stehen auch 2 Chevy Chase an einem Bogen, begleitet von Clemi Alba luxurians und Minuett. Die blühen immer alle zusammen und sehen prächtig aus ! Soo schlimm finde ich es mit dem Schnitt nicht, der Bogen ist ca. 2,50 m hoch und nach der Blüte werden die CCs anständig frisiert.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #18 am:

kann ich verstehn, bin auch kein rot fan, mit ausnahme der schwärzlichen töne oder dunkelviolett wie bei manchen historischen..dieses blaustichige rosa, das paßt, hätte ev noch Zephirine Drouhinev auch noch weißliches rosa mit roten knospen a la blanche lafitte(kenn ihr wuchsverhalten nicht)
lotta

lotta » Antwort #19 am:

dieses blaustichige rosa, das paßt, hätte ev noch Zephirine DrouhinIch glaube die ist zu dunkel, steht aber für einen anderen Rosenbogen auch schon auf meiner Bestellliste.ev auch noch weißliches rosa mit roten knospen a la blanche lafitte(kenn ihr wuchsverhalten nicht)Da wär ich gleich dabei, die ist so schön, aber leider viel zu frostempfindlich..........und großartig Rosen einpacken für den Winter will ich nicht. Bei mir gilt: Nur die Harten kommen in den Garten ;D
Gruß lotta
lotta

lotta » Antwort #20 am:

Bei mir stehen auch 2 Chevy Chase an einem Bogen, begleitet von Clemi Alba luxurians und Minuett. Die blühen immer alle zusammen und sehen prächtig aus ! Soo schlimm finde ich es mit dem Schnitt nicht, der Bogen ist ca. 2,50 m hoch und nach der Blüte werden die CCs anständig frisiert.
Das klingt bombastisch. Hast Du nicht zufälligerweise ein Bild? Wie alt sich Deine CC?
Gruß lotta
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #21 am:

über blanche lafitte steht bei christine meile(bayern) sie sei frosthart, hab nirgends gegenteiliges gelesen
lotta

lotta » Antwort #22 am:

Irgendwo hab ich gelesen dass BL gemäßigtes Klima braucht. Ich schau nachher mal alle meine Rosenbücher durch, interessiert mich doch jetzt auch. Vielleicht hab ich auch was verwechselt (hoff).Allerdings müssen meine Rosen schon besonders hart sein, da achte ich auch beim Kauf drauf.
Gruß lotta
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #23 am:

Das klingt bombastisch. Hast Du nicht zufälligerweise ein Bild? Wie alt sich Deine CC?
Hätte ich schon...ich hab mich bloß noch nie damit beschäftigt, wie man in diesem Forum Fotos einstellt ! ;) ???Die CCs sind jetzt 5 Jahre alt.
lotta

lotta » Antwort #24 am:

Irgendwo hab ich gelesen dass BL gemäßigtes Klima braucht. Ich schau nachher mal alle meine Rosenbücher durch, interessiert mich doch jetzt auch. Vielleicht hab ich auch was verwechselt (hoff).
Jetzt hab ich ewig gesucht wie ich denn darauf kam daß die Blanche Lafitte nicht ganz frostfest sei. Konnte auch nichts direkt finden, außer das sie die Mama von Boule de Neige ist und die ist ja bekanntermaßen nicht so frosthart.Sie wird allgemein als gut winterhart beschrieben, ich werd es mit ihr versuchen, sie ist wunderschön.
Gruß lotta
Raphaela

Raphaela » Antwort #25 am:

Boule de Neige ist das frostempfindlichste Kin der ganzen Familie. Die Mama und der größte Teil der Geschwister sind wesentlich frosthärter. Mlle Blanche Lafitte ist hier noch nie runtergefroren, aber wir sind auch Zone 7. Wenn sie bei Christine auch nicht runterfriert muß sie schon sehr frosthart sein. - Gut zu wissen!:)
Antworten