News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2008 (Gelesen 59000 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Garten-anna

Re:Chili 2008

Garten-anna » Antwort #360 am:

wow Karin, sehen aus wie kleine Auberginen.LG Anna
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #361 am:

werden aber hoffentlich nicht so schmecken (mag keine Aub...) :PGruß Karin ;)
Leima67

Leima67 » Antwort #362 am:

Kennt Jemand die Sorte "Red Mariachi" und kann diese Beschreiben. Vielleicht sogar mit Bild ?GrüßeMario
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #363 am:

Hi,ich habe sie dieses Jahr zum ersten mal im Anbau, weis nix über sie, lass mich überraschen.hier ein Foto der Pflanze.Sehen deine auch so aus?Gruß Karin
Dateianhänge
comp_3Mariachi_15.07.08.jpg_004.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #364 am:

hat eigentlich schon mal jemand samen von unverhüteten chilies ausgesäht? was kommt wohl dabei raus - eine ganz eigene sortenvielfalt? wer hat erfahrungen damit?bisher war ich nämlich zu faul, die teefilter im schrank zu suchen und überlege, es dabei gleich zu belassen... 8)
Leima67

Leima67 » Antwort #365 am:

Hi Karin,mir geht es genau so. Ich weiß über Red Mariachi auch nix. Bei mir ist der Samen nicht gekeimt. Habe aber für nächstes Jahr noch welchen und wollte wissen ob sich der Anbau lohnt. Vielleicht kannst Du ja später mal über Deine Erfahrungen mit dieser Sorte berichten und ein Bild einstellen.GrüßeMario
WernerK

WernerK » Antwort #366 am:

Hallo,
hat eigentlich schon mal jemand samen von unverhüteten chilies ausgesäht? was kommt wohl dabei raus - eine ganz eigene sortenvielfalt? wer hat erfahrungen damit?bisher war ich nämlich zu faul, die teefilter im schrank zu suchen und überlege, es dabei gleich zu belassen... 8)
das haben bestimmt schon Einige gemacht, ich vermutlich heuer auch.Bin stinksauer, hab mir letztes Jahr bei EBAY einiges an Chiliesamen schicken lassen und so langsam stelle ich fest, das nur die Wenigsten das sind, was sie seien sollten. Das war das erste und letze Mal, das ich Chiliesamen bei EBAY kaufe und für die Tomaten gilt dasselbe.Letztes Jahr hatte ich z.B. einen sibirischen Hauspaprika, als Pflanze gekauft, der zeigte die typische Wuchsform und auch die Früchte entsprachen vom Aussehen, Wuchs und Geschmack und Schärfe der Beschreibung. Die Pflanze die ich heuer aus Samen gezogen habe entspricht zwar vom Habitus auch dem sibirischen Hauspaprika, aber die Chilie sehen völlig anders aus.Auch meine "Jalapeno" dürften wohl keine echten sein, den eine Pflanze blüht mit leicht lilafarbenen Blüten, die andere reinweis.Naja, man lernt nie aus und in Zukunft werden nur noch Samen aus vertrauenswürdigen Quellen bezogen. Lieber zahl ich mehr und hab dann das was ich will.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #367 am:

Werner, dann hoffe ich mal, dass die zufallshybriden wenigstens alle ganz besonders lecker sind... 8)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #368 am:

Hi Karin,mir geht es genau so. Ich weiß über Red Mariachi auch nix. Bei mir ist der Samen nicht gekeimt. Habe aber für nächstes Jahr noch welchen und wollte wissen ob sich der Anbau lohnt. Vielleicht kannst Du ja später mal über Deine Erfahrungen mit dieser Sorte berichten und ein Bild einstellen.GrüßeMario
hi,ich habe gerade mal danach geggoogelt und da sehen sie auf dem Foto, das ich gefunden habe anders aus. Kürzer und dicker von oben und nach unten spitz und hellgrün.Scheint bei mir dann wohl was anderes zu sein.Verkreuzter Samen, verwechselt, ich weiss es nicht. :-\Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #369 am:

Hi,damit die Chilis nicht ganz in Vergessenheit geraten kommt hier was gaaanz schönes ;D Der Penis-ChiliGruß Karin
Waaas, keiner verliert ein Wort über diese schöne Frucht?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #370 am:

Hi,damit die Chilis nicht ganz in Vergessenheit geraten kommt hier was gaaanz schönes ;D Der Penis-ChiliGruß Karin
Waaas, keiner verliert ein Wort über diese schöne Frucht?
lecker! ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #371 am:

na endlich,lecker stimmt, aber auch ganz schön scharf, das Teil :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #372 am:

Das haben die dinger recht häufig an sich. 8)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #373 am:

;D
aurora

aurora » Antwort #374 am:

deine mariachi ist richtig so wie sie aussieht
Antworten