News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33107 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was habt ihr heute geerntet?
das da
die bohnen + bohnenkraut fürs abendessen und die zuckererbsen zum "so knabbern".

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@aella: So zum Knabbern sind sie sowieso am besten!Meine Paprikapflanzen sind exakt 20 cm hoch, hab´ sie gerade zwischen dem Broccoli wiedergefunden.....
.Für Tomatengarten schieb ich jetzt auch extra noch ein Bildken von heute nach
(Den Aufgesetzten saufen uns mögliche Einbrecher bestimmt nicht weg
):

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tolle gläser@aella: So zum Knabbern sind sie sowieso am besten!Meine Paprikapflanzen sind exakt 20 cm hoch, hab´ sie gerade zwischen dem Broccoli wiedergefunden......Für Tomatengarten schieb ich jetzt auch extra noch ein Bildken von heute nach
(Den Aufgesetzten saufen uns mögliche Einbrecher bestimmt nicht weg
):

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo,hier meine erste kleine P.-Ernte für Wintervorrat, ab gehts in die TK-Truhe :DLG.wurmi
Hallo,ich habe ja leider nicht soviel zu ernten, weil ich keinen richtigen Gemüsegarten habe. Aber meine Buschbohnen (Eisbohne und Wachsfiletbohne aus Frankreich) und die Stangenbohne Blaue Lothringer (sie stehen alle in 5 Kübeln a 40x40cm - dem Square-Gardening-Prinzip nachempfunden
) und haben doch einiges an Böhnchen produziert. Ich bin angenehm überrascht, wieviel ich doch aus diesen 5 Kübeln ernten konnte.
Die restlichen Buschbohnen lasse ich für Saat abreifen, doch von der Blauen Lothringer werde ich noch einiges Ernten können.Andere Stangenbohnen ( Liane, Mosaik, Red Noodle, Riesenstangenbohnen aus den Ukraine und Rumänische Schwertstangenbohne) stehen auch in Kübeln an jeder noch verfügbaren Stelle rund ums Haus (Pergola, Regenrohr, Rankgerüst etc) und blühen fleißig, aber da muß ich mit der Ernte noch etwas warten.Die ersten Paprika (Gelbe Banane und Ungarischer Grillpaprika) und wieder eine Tomate (Burkanlapu) haben mein GG und ich gleich verputzt
*hmm lecker*

wow, echt tolle Erntebilder! Das motiviert richtig, nächstes Jahr viele verschiedene Sachen anzubauen.
viele Grüße

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich habe auch noch ein Erntebild vom Mittwoch. Im Sack sind wieder Zwiebeln, im vollen Eimer kunterbunte Buschbohnen, im andern Stangenbohnen, vorne wieder eine Zitronengurke und etwas Schnittknoblauch. Den Rest kann man, glaub ich, erkennen. Ganz vorne Rattenschwanzrettiche.
- Dateianhänge
-
- noch_ein_Erntebild.jpg (59.3 KiB) 55 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Oh, was für eine Fülle, Natura ! Die Zwiebeln hab ich heute zwar rausgerissen, aber nicht mit aufs Bild genommen, es war ein ziemlicher Jammer. Die Schnecken haben vom Grünzeug kaum was stehen gelassen, entsprechend winzig sind die Zwiebelchen. Zwiebelzöpfe gibts in diesem Jahr keine, vielleicht sollte ich sie einlegen ? Die Ernte heute: Gurken, Paprika, Rucola, Rote Bete.
- robert lycopin
ein hallo von robert;freut mich für dich! vivat,crescat,floreatunsere Bohnen hat leider der letzte hagel erwischt, es dauert noch bis die sich wieder erholen!morgen wird eine große gelbe Zucchini gegrillt(mit Gästen)hätte da gleich eine bitte bzw. frage: könnten wir Tomatensamen von deiner Burkanlapu tauschen?kennst ja meine homepage http://www. rj-lycopin.dedort kannst du dir Tomatensamen aussuchen aus meinem Bestand.Auch bin ich gut mit Blumensamen und Gemüse/besonders Salatebestückt-einfach fragen!Ernten unsere Wildtomaten morgen mit den Gästen und Ihren Kindern.Hab ja ein Netz an der Mauer mit 16m²wünschen auch Euch ein schönes WochenendeLG robert und hanniHallo,ich habe ja leider nicht soviel zu ernten, weil ich keinen richtigen Gemüsegarten habe. Aber meine Buschbohnen (Eisbohne und Wachsfiletbohne aus Frankreich) und die Stangenbohne Blaue Lothringer (sie stehen alle in 5 Kübeln a 40x40cm - dem Square-Gardening-Prinzip nachempfunden![]()
) und haben doch einiges an Böhnchen produziert. Ich bin angenehm überrascht, wieviel ich doch aus diesen 5 Kübeln ernten konnte.
Die restlichen Buschbohnen lasse ich für Saat abreifen, doch von der Blauen Lothringer werde ich noch einiges Ernten können.Andere Stangenbohnen ( Liane, Mosaik, Red Noodle, Riesenstangenbohnen aus den Ukraine und Rumänische Schwertstangenbohne) stehen auch in Kübeln an jeder noch verfügbaren Stelle rund ums Haus (Pergola, Regenrohr, Rankgerüst etc) und blühen fleißig, aber da muß ich mit der Ernte noch etwas warten.Die ersten Paprika (Gelbe Banane und Ungarischer Grillpaprika) und wieder eine Tomate (Burkanlapu) haben mein GG und ich gleich verputzt
*hmm lecker*
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tolle Bohnen aus dem Kübel, fairy!Hier gehts los mit den Paprika. Es ist die Frührot, saftig, süß, dickwandig, meine liebste Paprika.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Und die ersten Filetbohnen, Caruso heißen sie.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Habe heute auch die ersten Filetbohnen geernet, außerdem noch Buschbohnen, Bohnenkraut, Minze, Lavendel(für Lavendelzucker), rote Beete, Möhren, Tomaten, zwei Monsterzucchini(die wuchsen ganz versteckt), Gurken, Zuckerschoten, Salate, Rucola, Saueramppfer, Schnittlauch,..
Ich liebe Tomaten.
-
Etwas "Zwergengemüse" und die unvermeidlichen Zucchini
Aubergine Lao Lavender, Pendulina, Gartenperle, Paprika Miniature Chocolate und ein paar Zuckererbsen

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute das hier:verschiedene Zucchinis, Patisson, Buschbohnen purple, golden und cropper teepee, Kartoffeln Linda und Cherie, verschiedene Salate, verschiedene Möhren, wilde Himbeeren aus unserem Brachlandstreifen, die allerersten Johannisbeeren, die eigentlich weiß sein sollten und ein paar Blaubeeren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?