News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche bestimmte Zucchini (Gelesen 5244 mal)
Re:Suche bestimmte Zucchini
gern geschehen Elke, freue mich, wenn ich auch mal jemandem einen guten Tip geben kann.Meistens muss ich selber etwas fragen, oder kann einfach nur staunen, was bei manchen begnadeten Gärtnern so alles wächst.Danke fairy, genau das meinte ich, und ausserdem eine hochinteressante Seite, kannte ich noch nicht.GrussEvelyne
Es könnte eine Lungo Bianco sein, die hat helle Haut und entwickelt auch eine Verdickung am Ende, also typische Keulenform. Schmeckt sehr gut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich war heute im Bau- und Gartenmarkt Ho..bach und da gab es Samen von Zierkürbissen, die genauso aussahen wie in vorangegangenen Beiträgen beschrieben. Da ich nicht ahnte, dass es dieses Thema gibt, habe ich mir leider nicht den genauen Sortennamen gemerkt bzw. aufgeschrieben.
Hallo Dietmar,danke für den Tip, das ist sehr aufmerksam von dir.Inzwischen haben wir ja herausgefunden was das für eine Pflanze ist, die gesucht wird, und wo man Samen bekommt.Tatsächlich ist es ein Kürbis der oft wie Zucchini zubereitet wird und zucchiniähnlich aussieht.Was mich betrifft, in meinem Garten haben Zierkürbisse nichts zu suchen. Warum sollte ich mir von denen die essbaren Sorten vergiften lassen falls ich selber vermehren will. Es gibt doch auch bei den Speisekürbissen so viele verschiedene schöne Formen und Farben die ausgereift auch lange haltbar sind. Das ist meine private Meinung.GrussEvelyne
Manche "Zierkürbisse" sind gute Speisekürbisse, z.B. der Turbankürbis.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
ja doch, höchst dekorative Speisekürbisse.Bin kein Kürbisexperte - die nerven mich (die Kürbisse) wenn sie mir den ganzen Garten überwuchern ohne Rücksicht auf andere Pflanzen.Vielleicht versuche ich mal sie am Rand der Gartenbeete zu plazieren und über den Rasen kriechen zu lassen.Doch dann besteht die Gefahr dass die Hunde drüber speeden (ohne Rücksicht auf die Kürbisse )GrussEvelyne
Hallo an alle,mit dem Namen Tromba d'Albenga habe ich noch unter google geschaut. In einem Text stand dass man sie von ganz klein bis sehr gross ernten kann, und dass sie auch die Farbe von hell gelb-grün bis bräunlich ändert. Außerdem kam noch ein italienischer Saatgutversand www.italienische-samen.de bei dem sie unter Zucchini angeboten werden. Auf dem Foto sieht sie sehr nach der Art aus, welche meine Eltern hatten.Auch danke Frida für den Hinweis zur Lungo Bianco, werde ich noch schauen, ob ich diese zusätzlich teste.Danke, fairy für den Link mit der CD. Jetzt bin ich gut versorgt mit Infos.Viele GrüßeElke
Hallo Elke,das ist aber auch ein guter Link den du da gefunden hast.Die Preise sind allerdings auch "gut" finde ich.Aber ich liebe es auf solchen Seiten zu stöbern.Nächste Woche fährt der italienische Freund meines Mannes nach Hause in die Ferien.Hoffe er vergisst nicht, mir viele originelle Gemüsesamen mitzubringen.Freu mich schon.GrussEvelyne