News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure Lieblingsrosen (Gelesen 4603 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Eure Lieblingsrosen

cyra » Antwort #15 am:

Chianti für Lotta :D :D
Chianti-3546Chianti-3015Chianti-3014
Chianti 2382Chianti-3666Chianti-verblühend-3009
meine hatte nur 3 Blüten, sie ist aber noch seeehr jung!
Grüße, cyra
lotta

lotta » Antwort #16 am:

wow :o Die ist so schön, die brauch ich dringend!Danke cyra für die tollen Bilder :D :-*
Gruß lotta
cyra

cyra » Antwort #17 am:

bitte sehr ;D :D :D
Grüße, cyra
Amelia

Amelia » Antwort #18 am:

Amelia, kannst Du mir etwas über Chianti erzählen. Die Farbe ist ja unglaublich, ganz mein Beuteschema.
Meine ist von Ruf. Die Farbe finde ich wunderschön und auffallend.Sie duftet gut und bildet einen schönen Busch. Gestern habe ich sie aber wieder runtergeschnitten. Für mich gehört sie neben Constance Spry zu den schönsten Austin Rosen :D.
cyra

cyra » Antwort #19 am:

meine ist aus Lottum ;D :-X
Grüße, cyra
Amelia

Amelia » Antwort #20 am:

ja, da müsste ich auch dringend noch mal hin ::) ;D
lotta

lotta » Antwort #21 am:

Da war ich noch nie :-\ allerdings hätte ich Verwandte in der Nähe, die müsste ich auch mal wieder besuchen ;D
Gruß lotta
Scilla

Scilla » Antwort #22 am:

Ich auch nicht - obwohl ich zuu gerne würde ;) 8) ( zu weit weg um mal so husch husch ins Tuincentrum ::) )Muss jetzt mal wirklich Urlaub in den Niederlanden planen , sonst wird das nie was 8) ;DOT : hat es bei Lottum in der Nähe nicht zufällig noch Gärtnereien mit schönen Helleborus, weiss das jemand ? ;) ( Irisfool ? )Dann würde sich vielleicht ein Trip dahin im Feb / März lohnen ... 8) ;DOT Ende
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Mari1234

Mari1234 » Antwort #23 am:

Hallo!Darf ich auch mitmachen?! :) Meine Lieblinge waren/sind in diesem Jahr:1. Fantin Latour2. Ilse Krohn Superior3. Benjamin Britten4. The Prince (Gigantischer Duft!)5. Jubilee CelebrationLG, Mari
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #24 am:

1) Viridiflora ;) - ihr Gewürzduft ist einfach himmlisch. Aussserdem blüht sie unablässig. :D2) Lovely Green - sie ist einfach traumhaft schön ! 8) 8) 8)3) Elfe - siehe 2) 4) Karen Blixen - siehe 2)5) Ilse Krohn superior - siehe 2) Ich weiss, ich weiss, dass ist alles etwas fad und eintönig (gell marcir... ;) ;D ), aber so mag ichs halt. :DLG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #25 am:

auf die einsame insel, die ich ja jedes jahr aufs neue besuche ;), kämen in dieser saison mit:1. gloire de dijon ;D :D :D..der unvergleichliche duft :D2. gloire de dijon 8) 8)...die unvergleichlichen farben :D..cetero censeo.. ;D ;D ;D3. mme jules gravereaux...wie ein tropencocktail ;D4. elbflorenz :D..ein neuzugang, in den man die nase ganz tief hinein stecken kann um sich von der schwarzen johannisbeere ne dicke portion zu holen :D5. brother cadfael....dass ich die nicht schon immer hatte ::) ;D..die weckt nostalgische sehnsüchte ;)vielleicht darf nächstes jahr auch souvenir de la malmaison mal mit.... ;)
cyra

cyra » Antwort #26 am:

1) Tradescant - wegen der tiefpurpurroten Farbe und dem Duft! :P 2) Barcelona - wegen der tiefdunkelroten Farbe und dem Duft! :P 3) The Prince - wegen der tiefdunkelvioletten Farbe und dem Duft! :P (ich bin ein dunkle-Rosen-mit Duft-junkie ;D ;D 4) Jude the Obscure - wegen der zartorangeapricot Farbe und dem fruchtigen Duft! 5) Sharifa Asma - wegen dem Duft oder Marie Baumann wegen der perfekten Blüteaber erst wenn alle geblüht haben kann ich mich für dieses Jahr festlegen ::) ;D 8)
Tradescant 2548Tradescant 187wTradescant 0861w
Barcelona-8124-corrBarcelona-8020Barcelona-8111
The Prince 2595
Jude-the-Obscure-8030
Sharifa-Asma-2736Sharifa-Asma-2734Sharifa-Asma-2496Sharifa-Asma-2729Sharifa-Asma-2961Sharifa-Asma-2967
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #27 am:

junkie mit lichteren momenten ;D ;Ddie barcelona hat aber auch sonen herrlichen morbiden schimmer - alte jaquardtapeten in barocken schlössern sehen so aus, wenn der 70000ste besucher an ihnen entlang gestrichen ist... ;)
Moniis

Moniis » Antwort #28 am:

Hi,nachdem ich hin und her überlegt habe, würde ich mir für den ersten Tripp auf die Insel folgende mitnehmen:- Elfe- Rotes Phänomen - Karen Blixen- Constance Fynn- Westerland 8)Mein Beuteschema? Ganz einfach: Alle! ;DLG, Moniis
cyra

cyra » Antwort #29 am:

junkie mit lichteren momenten ;D ;D
8)
die barcelona hat aber auch sonen herrlichen morbiden schimmer - alte jaquardtapeten in barocken schlössern sehen so aus, wenn der 70000ste besucher an ihnen entlang gestrichen ist... ;)
;D, ja sie ist irgendwie matt aber mit zartem Schimmer :D aber der Duft ist der beste von allen meinen Rosen (bisher ;) )die Blütenform haut mich nicht so um, aber bisher hat sie auch erst die dritte Blüte :) cyra
Grüße, cyra
Antworten