News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kann Leopold Ritter nachblühen???? (Gelesen 872 mal)
Kann Leopold Ritter nachblühen????
Hallo,ich habe im Herbst l. J. eine Leopold Ritter gepflanzt. Gestern habe ich festgestellt, daß die Rose einen üppigen zweiten Knospenansatz getrieben hat. Nach meinen Informationen ist diese Rose aber doch nur einmalblühend.Ich habe bei dem Züchter diese m. E. Falschlieferung reklamiert, worauf ich die Info bekam, bei ihm würde LR auch nachblühen, das sei nicht ungewöhnlich.
???Weiß von Euch jemand da Genaueres? P.S. Ich kann zur Blütenfarbe leider keine Angaben machen, da die Rose während unseres Urlaubs im Juni im ersten Flor blühte.

Re:Kann Leopold Ritter nachblühen????
Soll sie wohl können lt. Rosenschule St...e, Blühzeitraum: starker Hauptflor, schwächere Nachblüteda habe ich auch meine vorletzes Jahr herbekommen. Blühfreudig war sie allerdings bisher nicht. Dieses Jahr die erste Blüte, eine wohlgemerkt. Bin ein kkleines büschen enttäuscht. Aber vielleicht wird sie ja noch was 

Genau da ist meine auch her. ;DDie erste Blüte war wohl auch ziemlich mickerig, allerdings hat sie trieb- und laubmäßig sehr üppig zugelegt und jetzt an drei Trieben je 4 - 7 Knospen.Soll sie wohl können lt. Rosenschule St...e, Blühzeitraum: starker Hauptflor, schwächere Nachblüteda habe ich auch meine vorletzes Jahr herbekommen. Blühfreudig war sie allerdings bisher nicht. Dieses Jahr die erste Blüte, eine wohlgemerkt. Bin ein kkleines büschen enttäuscht. Aber vielleicht wird sie ja noch was
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
bei HMF steht: Spring or summer flush with scattered later bloom.
Grüße, cyra
Leopold blüht - mit Glück und wenn er sich richtig wohl fühlt
leicht nach. Ist für mein Empfinden keine superüppiger Blüher - aber schön sind die Blüten schon
.

VLG - Beate
Sogar in meinem Klima, auf 1000 m Meereshöhe, blüht Leopold Ritter etwas nach, mit drei vier Blüten. Sie blüht immer als erste in meinem Garten, auch deshalb schafft sie eine zweite Blüte. Leider steht sie im Moment ganz nackig da.Martha