News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Original-Bilddateien bearbeiten lassen (Gelesen 4170 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Original-Bilddateien bearbeiten lassen

thomas »

Hallo Fotofreunde,wie fändet ihr Folgendes?
  • Ihr könntet einzelne Bilddateien im Original (= Originalgröße, unbearbeitet) zur Bearbeitung durch andere von mir einstellen lassen, um zu sehen, was sich herausholen lässt, oder wo vielleicht bei der Aufnahme Fehler gemacht wurden (Belichtung, Weißabgleich ...).
  • Dazu gäbe es einen passwortgeschützten Bereich, für den ihr euch bei mir anmelden müsstet.
  • Dort gäbe es dann die Originaldateien zum Download (nur zur Bearbeitung für Garten-pur).
  • Die Bearbeitungen könnten dann bei Garten-pur gepostet werden.
  • Wir müssten nur sehen, dass es nicht zu viele Bilder werden, denn das Einstellen wäre für mich schon etwas Arbeit.
Was meint ihr dazu?Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Zazoo
Re:Original-Bilddateien bearbeiten lassen

Zazoo » Antwort #1 am:

Hallo Thomas, die Idee finde ich super! Wäre natürlich auch schön, wenn der, der das Bild bearbeitet hat, auch dazu schreibt, womit und wie. Und dann liegts an Dir, zu sagen, wann Deine Kapazitäten erschöpft sind. Schätze nämlich, dass nicht nur ich die Idee klasse finde. ;)Lieben GrußMaren
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #2 am:

Ja, die Idee finde ich auch super. Es bedarf dann keiner Genehmigung des Fotografen, sondern jeder darf und kann sich an diesen Fotos versuchen. Vielleicht schärft dies auch den Blick für einen maßvollen Umgang mit EBV mit natürlich wirkenden Resultaten.Wir können dazulernen.Ich begrüße diesen Thread.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #3 am:

Die Idee find ich gut, nur was sagt der Server zur Datenmenge und Du zum Zeitaufwand?Folgende Frage noch: Denkst Du dabei an JPGs oder an RAWs ?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #4 am:

Ok, also versuchen wir es einmal.Birgit, ich werde von Zeit zu Zeit aufräumen, sodass wieder Platz auf dem Server ist.Wer mitmachen möchte, muss mir bitte seinen Namen und Adresse sowie eine gültige Email-Adresse mitteilen. Ich vergebe dann ein Passwort und sende das an diese Mailadresse. Einen Anspruch auf Zulassung gibt es nicht.Mit der Mailadresse und dem Passwort kann man sich dann auf dieser Seite einloggen: www.garten-pur.de/323Diese Seite ist über die Navigation nicht erreichbar.Nach der Anmeldung auf 'link' klicken.Achtung: Das Login geht nur auf dieser Seite (323). Wenn man auf 'link' klickt, ohne sich angemeldet zu haben, gelangt man auf eine Seite mit einem Passwortfeld, auf der keine Anmeldung möglich ist. Dann muss man erneut zur Seite 323 s.o.Zur Zeit stehen dort Fotos von bristlecone (Lake Mattheson, Belichtungsvarianten für HDR) zum Download sowie ein älteres Sonnenaufgangsfoto von mir (letzteres nur als Beispiel ...).Originaldateien zur Bearbeitung müsst ihr mir mailen. Dazu bitte PM an mich, ihr erhaltet dann eine geeignete Mailadresse, über die ich große Dateien empfangen kann. Ich prüfe die Bilder (wenn ich Zeit habe) und stelle sie ein.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #5 am:

Hallo liebe Fotofreunde,dieser Downloadbereich ist ziemlich eingeschlafen. Da das Einrichten von Zugangsdaten und vor allem Heraufladen und Einstellen von Bilddateien mir auch Arbeit macht, ist mir das nicht ganz unrecht.Eine Alternative bietet ja ein Dienst wie http://rapidshare.com wo man Dateien zum Download für andere bereitstellen kann.Was meint ihr? Reicht so etwas wie rapidshare für die anscheinend doch seltenen Fälle aus, oder wollt ihr lieber den Downloadbereich von garten-pur weiter nutzen?Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #6 am:

Alternative zu Rapidshare: www.ultrashare.de Lieben GrußThomas
Antworten