News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche diverse Zimmerpflanzen (Gelesen 772 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Ill

Suche diverse Zimmerpflanzen

Ill »

Hallo,meine ganzen Zimmerpflanzen haben den Umzug nicht überlebt und nun bin ich auf der Suche nach ein paar neuen.Vielleicht hat jemand die ein oder andere Pflanze davon:Clivia miniataCyclamen persicumFicus lyrataMurraya paniculataOlea europaeaPeperomia (egal welche Art)Pilea (egal welche Art)Sedum morganianum
Liebe Grüße
Ill
bioberni

Re:Suche diverse Zimmerpflanzen

bioberni » Antwort #1 am:

.. meine ganzen Zimmerpflanzen haben den Umzug nicht überlebt und nun bin ich auf der Suche nach ein paar neuen.
Warum haben die Pflanzen nicht überlebt?
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #2 am:

Ich könnte Dir anbieten:Callisia elegansCeropegia woodiiClivia miniataTradescantia zebrina (hieß früher mal Zebrina pendula)Wie unterscheidet sich Tradescantia zebrina `Purpusii´ von der normalen Art?Cyclamen persicum bekommst Du billigst in jedem Gartencenter. Bei Interesse kannst Du mir ne PM schicken. :)Viele GrüßeMarks
bioberni

bioberni » Antwort #3 am:

Ich könnte Dir anbieten: ...
Wills Du nicht erst wissen, warum die Pflanzen tot sind, Blauaugenwels?
Ill

Ill » Antwort #4 am:

Hi,ich hatte meine Pflanzen eine Weile (3 Monate) bei jemandem in Pflege stehen, mit genauer Anleitung. Muss ich noch mehr sagen? Ich könnte heulen. Es wird ne Ewigkeit dauern bis ich meine Exoten wieder zusammen habe.Jetzt habe ich einen Wintergarten und viele Fensterbänke aber keine Pflanzen mehr. :-[ Ob es einen Unterschied zwischen Tradescnatia zebrina pendula und der "Purpusii" gibt? Hmm habe jetzt so keinen gefunden. Ich mag die Pflanze nur sehr gerne.Stimmt die Cyclamen gibts überall, habe vergessen die aus der Liste zu entfernen.
Liebe Grüße
Ill
bioberni

bioberni » Antwort #5 am:

Mein Beileid!Ich glaube, die Pflegeperson war bei der Pflanzenfülle restlos überfordert .Bernhard
Ill

Ill » Antwort #6 am:

Hi,mag sein, dabei hatte ich an jede Pflanze einen Zettel gehängt, wie und wann man giessen soll.Naja ist jetzt eh zu spät.
Liebe Grüße
Ill
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #7 am:

Ich könnte Dir anbieten: ...
Wills Du nicht erst wissen, warum die Pflanzen tot sind, Blauaugenwels?
Naja, prinzipiell schon, aber ich muss meine Pflanzen sowieso teilweise umtopfen und dabei fallen auch mehr Ableger und Stecklinge an, als ich brauchen kann. Sie hier in einem Extra-Thread einzustellen rentiert sich nicht und wegwerfen ist auch schade, wenn schon jemand danach sucht. Deshalb meine vorbehaltlose Zusage.
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #8 am:

Hallo,ich habe im August vermutlich ein paar cyclamen persicum abzugeben, die man nicht überall bekommt - Sämlinge von Wildformen mit verschiedenen Blütenfarben. Interesse?Gruß Salamander
bioberni

bioberni » Antwort #9 am:

... Deshalb meine vorbehaltlose Zusage.
;)
Black Rose

Black Rose » Antwort #10 am:

Hallo IllBei der Camellia Japonica könnte ich dir helfen sie ist aber keine Zimmerpflanze. Wenn du interresse hast schreibe einfach eine PM.LGAndrea
Antworten