News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (2008) (Gelesen 33074 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Violatricolor
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Stauden, die jetzt blühen (2008)
ah die morina...die wollte ich mir auch schon zulegen. wie sieht die sonst aus ohne blüte...sehr distelartig? da wäre sie gefährdet bei mir, weil ich sowas schnell mal rausrupfe
deine rivularis blühen jetzt erst?
...meine haben schon lange verblüht + den samen hab ich auch schon ausgestreut
sapere aude
Eine grüne Rosette mit länglichen, aber sehr stacheligen Blättern. Die ist schon von Disteln zu unterscheiden.wie sieht die sonst aus ohne blüte...sehr distelartig? da wäre sie gefährdet bei mir, weil ich sowas schnell mal rausrupfe![]()
-
Conni
Nein. Von 12 Samen sind 9 gekommen, haben sich problemlos pikieren und umtopfen lassen und seit sie draussen stehen, wachsen sie und gedeihen prächtig.Die leichten Blüten mag ich auch sehr gern. War sie denn schwierig aus Saat zu bekommen?
- Violatricolor
Oh! dann probier ich das auch mal! :DLGViolatricolorNein. Von 12 Samen sind 9 gekommen, haben sich problemlos pikieren und umtopfen lassen und seit sie draussen stehen, wachsen sie und gedeihen prächtig.Die leichten Blüten mag ich auch sehr gern. War sie denn schwierig aus Saat zu bekommen?
- Violatricolor
@ Knorbs
;DSpass muss sein, hilft alles nichts! 8)SLGViolatricolor
Jetzt komm ich mal daher - mit grossen, langen Schritten -- na dann, Knorbs, soll ich's wagen - soll ich's bezweifeln, dass Deine eine ist ??deine rivularis blühen jetzt erst? ...meine haben schon lange verblüht + den samen hab ich auch schon ausgestreut
- Violatricolor
Diese Anemone rivularis hatte ich mal vor längerer Zeit in einem BoGa gesehen. Da stand nur ein Exemplar am Wegrand in einer Felsnische. Da kam sie sehr zur Geltung!Wie und wo habt Ihr sie in Eurem Garten gepflanzt? Freistehend oder als Begleitpflanze?Das würde mich interessieren.LGViolatricolor
-
cimicifuga
ich weigere mich diesen blöden namen zu akzeptieren. bei mir ist das weiterhin eine veronica, und schlussausbasta
-
cimicifuga
aslcepias incarnata in weiß (sortenname vergessen
)
-
cimicifuga
diesen origanum liebe ich besonders. nicht nur weil er ein insektenmagnet ist....