News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleine historische Rose für Grab gesucht (Gelesen 6576 mal)
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Re:Kleine historische Rose für Grab gesucht
sie hat sehr intensiv geduftet, wonach kann ich nicht sagen...
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
war eindeutig die schönste Rose auf diesem Friedhof
-
Amelia
Sehr schöne Rose!
Nur für meine Zwecke würde sie farblich nicht so zu der restlichen lila/pinken Staudenbepflanzung passen
. Ich liebäugele ja im Moment mit Rose de Resht
.
Rose de Resht wird aber ein mächtiger Strauch!
-
Amelia
Meine ist nun zwei Jahre alt und ca. 60 cm hoch
.
Meine hingegen nahezu 2 m hoch und ebenso breit.Friedhöfe sind gemeinhin recht fruchtbar. Pflanzen gedeihen dort sehr gut. Auch wenn man R.d.R durch laufende Schnittmaßnahmen auf niedriger Höhe halten kann: gefällig sieht der Strauch dann nicht mehr aus.
@FBB: Die Rose ist aber auch wirklich toll. Vielleicht erfährt man doch noch, welche das ist. Mir würde sie auch gefallen.war eindeutig die schönste Rose auf diesem Friedhof
-
Amelia
Hmm, dann muss ich weitersuchenMeine hingegen nahezu 2 m hoch und ebenso breit.Friedhöfe sind gemeinhin recht fruchtbar. Pflanzen gedeihen dort sehr gut. Auch wenn man R.d.R durch laufende Schnittmaßnahmen auf niedriger Höhe halten kann: gefällig sieht der Strauch dann nicht mehr aus.
-
juttchen
Mir fällt da noch die Meldorfer La Negresse ein. Soll nicht höher werden als 1 m. Habe sie erst seit dem Frühjahr und kann daher die Angaben noch nicht bestätigen. Die Blüten haben mir aber sehr gut gefallen. Habe meine von Sch....tt. Schau da doch mal rein.Avocat Duvivier wäre vielleicht auch ein Kandidat. Auch neu bei mir und hat bereits reichlich geblüht, bisher auch sehr gesund. Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie groß er werden sollte. Schätze aber, nicht höher als 1,50, wenn überhaupt, sonst hätte ich bei mir einen anderen Platz gewählt. Aber einige Forumler haben diese Rose ja schon länger und können bestimmt was dazu sagenHmm, dann muss ich weitersuchenMeine hingegen nahezu 2 m hoch und ebenso breit.Friedhöfe sind gemeinhin recht fruchtbar. Pflanzen gedeihen dort sehr gut. Auch wenn man R.d.R durch laufende Schnittmaßnahmen auf niedriger Höhe halten kann: gefällig sieht der Strauch dann nicht mehr aus....
@ Freiburgbalkon: Vielleicht ist es Heritage? Viele Grüße, Piemont. Bei uns auf einem Grab steht ein tolles Exemplar Stanwell Perpetual. Viele Grüße, Piemont.
-
Raphaela
Sieht auf jeden Fall sehr austinmäßig aus.Avocat Duvivier ist im dritten (vierten?) Standjahr immer noch brav und buschig und nicht höher als 1m. - Aber sowas ähnliches hab ich von Indigo auch mal geschrieben und daraufhin ist sie in die Höhe geschossen
- Indigo verträgt scheinbar aber hin und wieder starken Rückschnitt (auf die Hälfte).Stanwell Perpetual sieht sicher traumhaft aus, aber meine sind alle ziemlich groß (unaufgebunden mindestens 1,6 x 1,6, aufgebunden teilweise schon 5m hoch).Wie wär´s denn mit einer älteren Polyantha? Marie Paviec ist z.B. sehr hübsch und bleibt buschig.
rose de resht ist bei uns 1,7m hoch(drittes jahr glaub ich) sehr breit, tendenz immer noch zunehmend, und das ganze trotz schnitt