News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche ... Buch über Gewächshaus (Gelesen 709 mal)
Moderator: Nina
- Gartenliesel
Suche ... Buch über Gewächshaus
Hallo Gartenfreunde,habe mich gerade angemeldet, war auf der Suche nach Vorschlägen zur Gewächshaus Gestaltung und bin hier gelandet. Hab mir auch schon einiges durchgelesen. 8)Ich suche ein Buch über Gewächshäuser. Hat hier vielleicht jemand eins übrig, was er abgeben möchte. Natürlich nicht für Lau. Vielleicht hab ich ja Glück, sonst muss ich mal in den Buchladen!Werd mal noch ein bisschen schnüffeln !
Liebe Grüsse von Gartenliesel
Re:Suche ... Buch über Gewächshaus
Hi, herzlich willkommen!Also ich habe das Buch Das Kleingewächshaus: Technik und Nutzung von Eva Schumann und Gerhard Milicka (Gebundene Ausgabe - Januar 2004)und bin mehr als begeistert von diesem Buch
Bin zwar noch nicht mal bei der Hälfte angekommen aber bis jetzt echt spitze das Buch. Dort steht eigentlich alles drin was man wissen muss.- Standortwahl- Ausrichtung- Art (Gewächshaus, Anlehnhaus, Wintergarten)- Fundamentwahl- Nutzungsarten (Kalthaus, Warmhaus, geheizt oder ungeheizt)- Zusatzgeräte wie Fensterheber, Lüftung, Heizungen, Schattierung, autom. Bewässerung usw.und noch vieles mehr

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Gartenliesel
Re:Suche ... Buch über Gewächshaus
Hallo Jay,danke für den Tip, habe eins angeboten bekommen.Suche war dank der netten User schnell beendet! Danke!
Liebe Grüsse von Gartenliesel