News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Austin-Katalog (Gelesen 1447 mal)
Der neue Austin-Katalog
Hallo!Ich weiß, ich weiß, manche hier mögen die Austins nicht soo besonders, aber ich denke, manche von euch haben in den letzten Tagen auch den neuen Katalog bekommen.
Und es sind ja wirklich wieder einige neue Schönheiten dabei.Gerade die auf dem Titelbild hat es mir angetan, "Young Lycidas" (also ihre Namensauswahl finde ich ja etwas schräg...!).Ich bin schon wieder groß am planen und Bestellzettel ausfüllen
.Gehts jemandem ähnlich?!Mari
-
Amelia
Re:Der neue Austin-Katalog
Hmm, vielleicht sollten wir schon einen Herbstbestellungs-Thread aufmachen?

-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Young LycidasDie Austin-Namen ergeben ziemlich viel Sinn, wenn man sich in englischer Literatur und in kulturellen Bezügen etwas auskennt... 
;DBin dabei!!Ich bin ja total verliebt in die drei Schönheiten von Seite 23. Alan Tichmarsh (brauche ich gaaanz dringen), The Alnwick Rose und Jubilee Celebration (habe ich zwar von beiden schon einen Stock, brauche ich aber noch mehr davon!)
.Aber auch diese Alba-Hybriden (S. 38/39) haben es mir ja sehr angetan. Windflower und The Alexandra Rose - auf den Fotos sind die einfach nur schön!!Mari
;)Ich habe zwar den selben bayr. Arbeitgeber wie Du, aber andere Fächerkombi..Young LycidasDie Austin-Namen ergeben ziemlich viel Sinn, wenn man sich in englischer Literatur und in kulturellen Bezügen etwas auskennt...
-
Ringelblume
Ich weiss nicht welchen Katalog ihr meint, aber ich hab einen mit Austin-Rosen bekommen - da könnt ich bestellen ohne ende...
lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Austin bringt jedes Jahr ein "Rosenhandbuch" raus, ihren Bestellkatalog eben. Und gerade eben wurde der Katalog 2008/2009 verschickt. Mit traumhaften Bildern!!!Ich weiss nicht welchen Katalog ihr meint, aber ich hab einen mit Austin-Rosen bekommen - da könnt ich bestellen ohne ende...![]()
ich finde den neuen Austin-Katalog auch toll! :Derstaunt war ich, dass die Munstead Wood dort wieder angeboten wird, ich dachte, es hätte sich herausgestellt, dass sie für das Klima in Deutschland eher weniger geeignet ist - leider - und sollte deshalb hier vom Markt genommen werden? weiß da jemand genaueres?ich finde die Munstead Wood wunderschön und würde sie mir am Liebsten bestellen, vielleicht hat ja schon jemand von Euch erste Erfahrungen mit dieser recht neuen Rose gesammelt?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ich natürlichich finde den neuen Austin-Katalog auch toll! :Derstaunt war ich, dass die Munstead Wood dort wieder angeboten wird, ich dachte, es hätte sich herausgestellt, dass sie für das Klima in Deutschland eher weniger geeignet ist - leider - und sollte deshalb hier vom Markt genommen werden? weiß da jemand genaueres?ich finde die Munstead Wood wunderschön und würde sie mir am Liebsten bestellen, vielleicht hat ja schon jemand von Euch erste Erfahrungen mit dieser recht neuen Rose gesammelt?
Hallo Mari,ich habe Scarborough Fair (Alba-Hybride) und bin sehr zufrieden mit ihr. Der Duft ist zwar nicht sehr stark (wenn man mit Louis Odier, Rose de Rescht vergleicht), aber angenehm und etwas herb. Sie blüht üppig und das Farbspiel der Blüten recht hübsch. Sie blüht hellrosa auf und verblasst zu weiß. Ich werde morgen mal ein Foto machen.LGMary
ja, werd ich wohlAlso bei mir macht sie sich wirklich gut.Bestell sie Dir, bevor es zu spät ist!!!!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Hallo Marie,wenn ihr also eine bay. Sammelbestellung macht, bin ich dabei. Claire und Lochinvar finde ich traumhaft.LGMäusemaus