News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33286 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Die ersten 2 Feigen und sie waren gegen alle Erwartungen selbst süss, trotz dem vielen Regen. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch wenn ich nicht täglich ernte oder Bilder beisteuere: Ich liebe diesen Thread! Es ist einfach toll, was man so alles selber anbauen kann.

Meine Zuckererbsen sind abgeerntet. Eben wollte ich das Kraut rausreißen, da zeigte es sich, dass bei der Hälfte der Pflanzen direkt über der Erde neues,kräftiges Grün austreibt. Soll ich das stehen lassen, in der Hoffnung auf eine späte, kleine Nachernte?
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Am WE die letzten Süßkirschen geerntet, nun geht es im Gemüsegarten " rund " :DDie Zucchini wachsen schneller, als ich sie ernten kann, Tomaten (im GH) reifen nun auch, Bohnen sind soweit, Erbsen die ersten Zeilen runter - Kohlrabi dauert auch nicht mehr lange, die nachgepflanzten haben meine "Lieblinge", die Nacktschnecken auf dem Gewissen!!Ach ja, Gurken aus dem GH ernten wir auch noch
- ich will wieder mal eine Banane essen

genau :Dich muss mal wieder protzen...Auch wenn ich nicht täglich ernte oder Bilder beisteuere: Ich liebe diesen Thread! Es ist einfach toll, was man so alles selber anbauen kann.![]()

Geht mir genausoAuch wenn ich nicht täglich ernte oder Bilder beisteuere: Ich liebe diesen Thread! Es ist einfach toll, was man so alles selber anbauen kann.![]()

Hab heute 15 Cocktailtomaten geerntet. Mehr als Tomaten wirds dieses Jahr nicht geben, da die Spinnmilbe meine Gurken vernichtet haben ...

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Kannst von mir welche haben Jay
. Das war die Ernte am Sonntag (Bild natürlich mal wieder verschwommen). Blumenkohl habe ich dieses Jahr keinen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und Foto vergessen 

- Dateianhänge
-
- Gurken_und_Brombeeren.jpg (40.35 KiB) 60 mal betrachtet
Kannst von mir welche haben Jay

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Mensch Natura, Du hast aber wieder viele Gurken.Zwei Schlangengurken gehen im Gewächshaus ein. Sie hängen schlapp als ob sie kein Wasser bekommen würden dabei ist der Boden feucht :(Heute habe ich eine Schüssel Brombeeren und zwei geschossene Salatköpfe geerntet.
Liebe Grüße Elke
Ja, dieses Jahr wachsen und tragen sie wie wild.Das ist mein Gurkenbeet:Mensch Natura, Du hast aber wieder viele Gurken.
wow, natura, was ist denn das rechts vorne, das dunkellaubige?
liebe grüße von leni w