News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Passiflora mit Frucht (Gelesen 891 mal)
Passiflora mit Frucht
Hallo,ich bin neu hier und weiß jetzt auch nicht, ob ich hier richtig bin, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Passionsblume, blau-weiß, habe sie auf dem Balkon stehen, sie hat bis jetzt 3 mal geblüht, jetzt haben 2 Blüten Früchte angesetzt, die eine ist schon ca. Pflaumengroß, aber kleine Pflaumen, und die andere Frucht, ist noch sehr klein, da ist auch noch die verblühte Blüte drum. Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt damit umgehen soll. Soll oder muss ich sie abmachen? Der Blume geht es gut, sie wächst weiter und bekommt auch keine gelben Blätter.Danke im vorraus.Übrigens bin ich Kathrin, ab morgen 27 und ich wohne in Salzgitter!
Liebe Grüße
Kathrin
Kathrin
Re:Passiflora mit Frucht
Hi!Die Frucht kannst du dranlassen oder abmachen, schadet nichts.Samen werden wohl keine drin sein (wenns eine Passiflora caerulea ist)Meine P. caerulea hatten immer nur leere Früchte. Sehen aber schön aus wenn sie später orange werden ;)Ich würd sie dranlassen und insgeheim auf Samen hoffen 8)Bye, Simon
Re:Passiflora mit Frucht
werd auf jeden Fall warten bis sie reif sind, vielleicht hab ich ja glück. 

Liebe Grüße
Kathrin
Kathrin