News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sind das Rosen die noch nicht geblüht sind ? (Gelesen 693 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonika

Sind das Rosen die noch nicht geblüht sind ?

sonika »

So liebe Leute, nun habe ich mal versucht ein Bild zu machenvon dem Busch wo ich tippe es könnten evt noch Rosen werden,bevor ich ihn platt machen sollte will ich mir sicher sein falls es doch keineRosen sind.Hier mal die Bilder hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.BildBildBildBessere Bilder gingen nicht. Da noch anderes Zeug dazwischen wächst.Lieben Gruß Sonja
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Sind das Rosen die noch nicht geblüht haben ?

Pimpinella » Antwort #1 am:

Sieht schon nach Rosen aus, auch für einen Nicht-Rosisten.
Raphaela

Re:Sind das Rosen die noch nicht geblüht sind ?

Raphaela » Antwort #2 am:

Das sieht nach einer Wildrose aus der Rosa canina-Gruppe aus.Die braucht allerdings viel Platz und sollte -wenn überhaupt- nur gleich nach der Blüte im Frühsommer zurückgeschnitten werden.Wenn sie am jetzigen Standort stört kannst du sie im Spätherbst (dann allerdings mit starkem Rückschnitt und neuen Blüten erst im übernächsten Jahr) verpflanzen.
sonika

sonika » Antwort #3 am:

Nein die Stören da nicht, im Gegenteil, genau 1 Meter weiter unten hab ich auch Welche aber die sind nicht so Hoch eher wie ein Busch, mit schönen kleinen Blüten.Glaubst du die Blühen dieses Jahr noch wenn ich Sie aus dem ganzen Efeu und Beeren befreit habe ?Lieben Gruß SOnja
sonika

sonika » Antwort #4 am:

Hier mal die Rosen die ich schon habe : Ohne Dünger und viel Giesen sind super viele Blüten da, bin sehr stoltz drauf, nur was mach ich mit den verblühten Blüten ?Einfach abschneiden ?BildDies is der Rosenbusch den wir haben, finde die Farbe klasse, überlege ob ich auch so eine Rankhilfe wie bei den anderen Rosen holen soll nur nicht ganz so hoch ?BildHoffe die gehen mir nicht kaputt, da ich leider keinen Grünen Daumen habe.Lieben Gruß SOnja
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Die sehen doch gut aus! :)Verblühtes kannst du einfach rausknipsen oder bis kurz oberhalb des nächsten, richtig ausgeprägten Blatts (das aus 5 bis 7 Einzelblättchen besteht) abschneiden. Dann blühen sie schneller nach.Die Canina wird wohl erst nächstes Jahr wieder blühen wenn sie bis dahin nicht zurückgeschnitten wird.Wenn sie nur 1m von den öfterblühenden Rosen entfernt steht solltest du sie aber vielleicht doch verpflanzen. Sie wächst nämlich viel schneller, breiter und höher als diese und wird sie sonst schnell überwuchern.
Antworten