News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2008 (Gelesen 21818 mal)
Moderator: partisanengärtner
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Insekten 2008
Danke. Dann werde ich sie mal umbenennen
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie heißt dieses Insekt, das seine Fühler so elegant trägt?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Hi!Hab heute eines unserer zwei Hornissennester im Zweitgarten geknipst..Näher als 30cm hab ich mich mit der Kamera nicht drangetraut *g*Bye, Simon
Kennt jemand den Kerl? Erst hat er sich artig an die Minzen gehalten
, dann bekam er Gesellschaft und die Bande hat sich an den gelben Rosenblüten vergriffen

- oile
-
Vielleicht Chrysolina coerulans?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!

-
The best way to have a friend is to be one!
Super, Cimi! Hornissen hätte ich auch gerne hier.Kennt jemand dieses einfühlerige Insekt?Danke, LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
da ich grad den parey vor der nase liegen hab....es gehört in die große gruppe der schwebefliegen, aber ganz genau kann ich es nicht bestimmen. am ehesten die gattung physocephala oder conops???