News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose Ashram (Gelesen 3035 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
frida
Rose Ashram

frida »

Vorgestern habe ich Rose "Ashram" im Container geschenkt bekommen. Habe keine Ahnung von Rosen, mein Ort ist das Gemüsebeet.Aber sehr hübsch ist sie.Nun meine Frage: kann ich sie jederzeit pflanzen? Und weiß jemand, welche Platzansprüche sie mittelfristig stellen wird?Danke
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
kaieric
südliches saarland

Re:Rose Ashram

kaieric » Antwort #1 am:

freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Ja, Du kannst sie jederzeit pflanzen. Wenn Du nicht genau weißt wie, kuck doch mal bei den großen Rosenschulen rein, die haben alle Links mit Planzanleitungen für Containerrosen.
Agilmar

Agilmar » Antwort #3 am:

auf alle fälle wirst du freude mit ihr haben, sie steht auch in meinem garten und blüht wunderschön
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #4 am:

Ja, ich mag sie auch. 8) Ihr Orange ist sehr speziell. Kräftig, aber nicht kreischig :D.Leider hat meine beim Umzug ziemlich gelitten. :'( Ich hoffe, sie kann kämpfen... :-\Viel Freude damit, frida. :DLG :)Rahel
Annbellis

Annbellis » Antwort #5 am:

Hallo Rahel, schön, mal wieder von dir zu hören! :DWas macht dein neuer Garten denn überhaupt so?Fühlt ihr euch wohl in eurem neuen Zuhause?Rosen halten so viel aus, man glaubt es manchmal schier nicht.Deine Ashram wird sich sicher erholen! 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

Ja, das denke ich auch! :DHabe das Forum ziemlich arg vermisst während der Bauphase! :'(Mein neuer Garten besteht im Moment aus:1) Unkraut2) Bodenverdichtungen3) SteinenAber ich arbeite daran... ;)Und wenn dann e n d l i c h mal alle Kisten ausgeräumt sind, fühlt man sich auch im Haus wohl. :-\ ;)LG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #7 am:

also brachland ;) das man hemmungslos beackern kann ohne rücksicht auf verluste ;Dkeine kreischenden nackten teehybriden vom vorgänger... 8) 8) ;Därmel hoch ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #8 am:

Nö, keine THs, dafür Dutzende von Niederstamm- Apfelbäumen; alles mehltauanfällige, sprich pflegeintensive Sorten. >:(Ich habe keine Lust, jede zweite Woche mit der Giftspritze zu hantieren wie unser Vorgänger. Deshalb sind die Bäume jetzt Geschichte. ;DNur die Hochstämme durften bleiben. :D Sind ideale Klettergerüste für die Ramblerrosen... ;DUm wieder zum Thema zurückzukehren: Hat irgendwer eine Ganzkörperaufnahme von Ashram ? Meine war von jeher ein Mickerchen, und der Umzug hat ihren Zustand nicht verbessert. :-\ ::)Bitte sagt mir, dass sie gross und kräftig werden k a n n ... ;)LG :)Rahel
Antworten