News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83935 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

kaieric » Antwort #705 am:

das hört sich ganz nach 'besuchenmüssen' an ;)gelle, die töpfe haben was für sich - ich werde auch so nach und nach umgruppieren, nachdem die rosen im beet ihre farben zeigen und ich sie mit den passenden tönen der topfrosen kombinieren kann ;)
carabea

carabea » Antwort #706 am:

@ marcirHerzlichen Dank für Deine Bilder vom Abraham und der Margret! :)So weiss ich wenigstens, wie die Blüten meiner beiden Oberzicken (im Herbst 06 gepflanzt) aussehen können, falls sie sich nicht von Raupen anknabbern und vom Regen verkleben lassen ::)
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #707 am:

aber eine der schönsten ist nach wie vor gloire de dijon ..ichweissichweiss ..jeder sollte eine haben Jaaaaa, habe ja jetzt wieder eine, nachdem Nr. 1 leider verschieden war :( Und geblüht hat sie auch, zwar nur eine Blüte, aber immerhin. Allerdings, das Traumpaar Othelle/Gloire dD gibt es dieses Jahr nicht mehr. Othelle - im Herbst neu gepflanzt - von Mäusen abgefressen, kommt aber jetzt mit einer Blüte (lieb, nich?), Gloire leider schon abgeblüht, aber nächstes Jahr könnte es klappen, wenn die Mäuse nicht wieder zuschlagen ???
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #708 am:

das hört sich ganz nach 'besuchenmüssen' an ;)gelle, die töpfe haben was für sich - ich werde auch so nach und nach umgruppieren, nachdem die rosen im beet ihre farben zeigen und ich sie mit den passenden tönen der topfrosen kombinieren kann ;)
;D ;D meine Farbkombis haben sich auch schon etwas verändert. Das tolle an den Topfen ist, dass man jederzeit umgruppieren kann :D :D (allerdings sind meine Bauschuttkübel schon ein bisschen hässlich, aber seeeehr praktisch ;D 8) cyra
Grüße, cyra
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #709 am:

(allerdings sind meine Bauschuttkübel schon ein bisschen hässlich, aber seeeehr praktisch ;D 8) cyra
mach es wie ich, streich sie mit Dispersionsfarbe. geht superschnell und hält prima. Und wenn doch mal ein Eck nicht mehr gut aussieht, schnell mal drüberpinseln.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
marcir

marcir » Antwort #710 am:

Genau, das ist eine Superidee mit den Töpfen, die jungen Röschen sind meistens schnell vorbei und so kann man tout de suite die Lücken füllen ;D.Z.B. mit der:
Dateianhänge
Burgundy_Ice_0010__33642.jpg
marcir

marcir » Antwort #711 am:

Näher:
Dateianhänge
Burgundy_Ice_0010__33643.jpg
marcir

marcir » Antwort #712 am:

Oder
Dateianhänge
Night_Owl_0010__P_33573.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #713 am:

Deine Burgundy hat aber beneidenswert viel Laub.Meine ist fast nackischt :-[ :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #714 am:

So:
Dateianhänge
Comandant_Beaurepaire_0010_DSC_3790.jpg
marcir

marcir » Antwort #715 am:

Tienesmaragaid: sie ist auch erst an mir hängen geblieben auf der Frankreichtour.Eigentlich gehört sie zu neuen Schätzchen.Weiter gehts mit "alteingesessenen":
Dateianhänge
Mme_Dore_0010_DSC_3786.jpg
marcir

marcir » Antwort #716 am:

Und diese, habe sie zwar schon einmal gezeigt, aber die wird immer schöner, muss ich doch zeigen, nicht wahr? ;D:
Dateianhänge
Dainty_Bess_0010_DSC_3734.jpg
marcir

marcir » Antwort #717 am:

Und:
Dateianhänge
Mme_Alfred_de_Rougemont_0010__T1_33665.jpg
marcir

marcir » Antwort #718 am:

Und dieses zarte Wesen:
Dateianhänge
Elisa_Boelle_0010__33651.jpg
marcir

marcir » Antwort #719 am:

Der General ist noch kräftig am üben, aber jetzt schon zeichnet sich ab, was für eine schöne Blüte er mal zeigen dürfte:
Dateianhänge
General_Gallieni_0010_DSC_3795.jpg
Antworten