News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83935 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
das hört sich ganz nach 'besuchenmüssen' an ;)gelle, die töpfe haben was für sich - ich werde auch so nach und nach umgruppieren, nachdem die rosen im beet ihre farben zeigen und ich sie mit den passenden tönen der topfrosen kombinieren kann 

@ marcirHerzlichen Dank für Deine Bilder vom Abraham und der Margret! :)So weiss ich wenigstens, wie die Blüten meiner beiden Oberzicken (im Herbst 06 gepflanzt) aussehen können, falls sie sich nicht von Raupen anknabbern und vom Regen verkleben lassen 

liebe Grüße von carabea
aber eine der schönsten ist nach wie vor gloire de dijon ..ichweissichweiss ..jeder sollte eine haben Jaaaaa, habe ja jetzt wieder eine, nachdem Nr. 1 leider verschieden war
Und geblüht hat sie auch, zwar nur eine Blüte, aber immerhin. Allerdings, das Traumpaar Othelle/Gloire dD gibt es dieses Jahr nicht mehr. Othelle - im Herbst neu gepflanzt - von Mäusen abgefressen, kommt aber jetzt mit einer Blüte (lieb, nich?), Gloire leider schon abgeblüht, aber nächstes Jahr könnte es klappen, wenn die Mäuse nicht wieder zuschlagen 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
das hört sich ganz nach 'besuchenmüssen' an ;)gelle, die töpfe haben was für sich - ich werde auch so nach und nach umgruppieren, nachdem die rosen im beet ihre farben zeigen und ich sie mit den passenden tönen der topfrosen kombinieren kann

Grüße, cyra
-
mach es wie ich, streich sie mit Dispersionsfarbe. geht superschnell und hält prima. Und wenn doch mal ein Eck nicht mehr gut aussieht, schnell mal drüberpinseln.Liebe GrüßeBarbara(allerdings sind meine Bauschuttkübel schon ein bisschen hässlich, aber seeeehr praktisch![]()
cyra
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Genau, das ist eine Superidee mit den Töpfen, die jungen Röschen sind meistens schnell vorbei und so kann man tout de suite die Lücken füllen
.Z.B. mit der:

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Deine Burgundy hat aber beneidenswert viel Laub.Meine ist fast nackischt

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Tienesmaragaid: sie ist auch erst an mir hängen geblieben auf der Frankreichtour.Eigentlich gehört sie zu neuen Schätzchen.Weiter gehts mit "alteingesessenen":
Und diese, habe sie zwar schon einmal gezeigt, aber die wird immer schöner, muss ich doch zeigen, nicht wahr?
:

Der General ist noch kräftig am üben, aber jetzt schon zeichnet sich ab, was für eine schöne Blüte er mal zeigen dürfte: