News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34240 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
jetzt gehts langsam mit den bohnen richtig los. gestern wurde stangenbohnen zerschnippelt. heute war die sorte "amethyst" mit ernten dran.
Ich habe heute früh die Zwiebeln geerntet. Solche riesigen Stuttgarter hatte ich noch nie. Zum Vergleich liegt eine Felco dabei.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sag ich doch: auf Schwaben ist verlass,da macht gärtnern spass..Spass bei seite, hättest sie ruhig noch im Beet mit umgeknickten Blättern ausreifen lassen können.Währen dann haltbarer und Fäulniss resistender..geworden.Ich habe heute früh die Zwiebeln geerntet. Solche riesigen Stuttgarter hatte ich noch nie. Zum Vergleich liegt eine Felco dabei.
Die ersten fangen schon an unten aufzuplatzen und außerdem brauche ich den Platz für den Rosenkohl. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ok...,obwohl Rosenkohl im Abstand von 70cm ohne bedenken zwischengepflanzt werden kann.Mache ich bei Erbsen von Beginn.., Rosenkohl bereits 40cm Höhe erreicht.hzl.Die ersten fangen schon an unten aufzuplatzen und außerdem brauche ich den Platz für den Rosenkohl.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
diese zwei oschels
für nur annähernd diese größe, haben die zucchinis bei dem schlechten wetter drei wochen gebraucht....diese habens nun in 3 tagen geschafft

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Broccoli und die ersten Stangenbohnen (Blauhilde und Goldmarie)

Auch mal meine winzige/witzige Ernte zeigen:Die Tomate ist von meinem Camparisteckling der völlig sich selbstüberlassen im Hang wuchert und genausoviel Fruchtansatz hat wie die im Topf.Da hat die Pflanze wohl gedacht:'Doppel schmeckt besser' 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Hier kommt meine Ernte vom letzten Donnerstag (die Tomaten im blauen Eimer sieht man bei den Tomatenerntebildern)
- Dateianhänge
-
- bunte_Ernte.jpg (63.55 KiB) 72 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und noch ein Nachtrag, den ich auf dem ersten Bild vergessen hatte
- Dateianhänge
-
- Nachtrag_zum_Donnerstag.jpg (63.57 KiB) 76 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
heute die erste richtige portion von vigna unguiculata die grünen bohnen müssen entfädelt werden. mir schmeckten sie sehr gut; sie erinnerten mich sehr an okra.
hi natura,dein bild ist für einen neugierigen menschen wie mich zu klein! ;Dwas ist das in dem kleinen weissen eimer vor dem blauen?sind das ananaskirschen?und vorne links, melothrias?manno, du hast immer riesenernten! da wird man ja blass vor neid!und soooo viele brombeeren? da muss ich mal nach unseren schauen.die haben wir im baumstück und nicht am haus. sind bestimmt auch reif.gut, dass ich dein bild angeschaut habe! ;)so, und jetzt geh ich auf die tomatenseite, muss auch noch deine tomaten sehen!lieben gruss von leni wHier kommt meine Ernte vom letzten Donnerstag (die Tomaten im blauen Eimer sieht man bei den Tomatenerntebildern)
liebe grüße von leni w
Wie lang waren die denn?heute die erste richtige portion von vigna unguiculata die grünen bohnen müssen entfädelt werden. mir schmeckten sie sehr gut; sie erinnerten mich sehr an okra.
Ich komm mir mit meinen paar Zwiebeln irgendwie ganz schön blöd vor

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ich will Euch keines falles nerven,und zeige das Kübelweise geerntete jetzt nicht mehr...aber zu dem Geklage wegen der Tomaten, verstehe ich nicht.Glaube Ihr macht zuviel gegen fast alles.Steinmehl noch nie verwendet, nur Wasser und mulchen,in guter Erde...
Auch ich ernte von der Roten Murmel seit einiger Zeit. Vorgestern erntete irch das erste Mal von der Green Zebra. Ich glaube, es war ein oder zwei Tage zu füh. Aber es war in Niederösterreich und in Wien zu regnerisch und zu kalt im Juli für das Reifen der Tomaten. Also nicht bös sein, sondern die klimatischen Bedingungen akzeptieren.LG
Vor dem Gesetz steht ein Türhüter. Zu diesem Türhüter kommt ein Mann vom Lande und bittet um Eintritt in das Gesetz. (Franz Kafka)