News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Späte Blüten (Gelesen 679 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Equisetum

Späte Blüten

Equisetum »

Hallo, ich bin ja nun gar kein Rosenfachmann. Ein paar Triebe habe ich mal von einem Freund geschenkt bekommen. Eine davon hat jetzt noch mal angefangen zu blühen. Die Blüten duften sehr dezent und sind ca. 5 cm groß. Die Triebe sind sehr dornig, die Hagebutten schwarz, soweit ich mich erinnern kann. Leider sind sie jetzt alle vertrocknet. Kennt ihr diese Art? Die Knospen rechts und rechts unten haben sich heute auch noch geöffnet. Equisetum
Dateianhänge
Rose_Blueten-k.jpg
Es lebe der Wandel
brennnessel

Re:Späte Blüten

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo Equisetum, das sieht mir sehr nach einer Bibernellrose aus. Aber welche..... ??? Die schwarzen (kugelförmigen???) Hagebutten sprechen nochmal dafür .... Sie macht dann mal sehr willig Ausläufer, also, Achtung, wo du sie hinsetzt ;)! Hatte sie im Mai auch Blüten? LG Lisl
Equisetum

Equisetum » Antwort #2 am:

Hallo Brennessel, ich weiß garnicht so genau, wann sie geblüht hat, war schon ziemlich früh im Jahr, aber Mai?
Es lebe der Wandel
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Ja, Equisetum, die meisten Bibernellen blühen mit den Alpinas einige Wochen vor den übrigen Rosen! Das macht sie mir noch ein wenig kostbarer ;)! LG Lisl
Antworten