News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34253 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Knusperhäuschen » Antwort #945 am:

Gestern eine riesige Schale verschiedenfarbiger Teepee-Buschbohnen (die roten gedeihen bei mir am besten), vorgestern Mangold zum Abwinken und wie heute bunte Kartoffeln (Cherie, rot, gelbfleischig, wie gemalt, lecker, aus Supermarktkartoffeln, Linda, Edzell Blue und winzige la Ratte´s, einzig Roseval steht noch so gut im Kraut, dass ich sie noch nicht ausbuddeln mag).Heute das hier:Die Kohlrabis sind schon länglich, ich hoffe, sie sind icht zu holzig, ich hab´ sie einfach im Beet vergessen, genau, wie den Broccoli, einige Dolden sind schon viel zu weit, naja, ich mach ein Süppchen draus, das geht schon! Die zwei allerersten, roten ;D Tomaten, es sind zwei etwas verwachsene (mehrere verwachsene, allererste Blüten), merkwürdigerweise kartoffelblätterige und gakelig aussehende Harzfeuer, später gesät, als fast alle anderen.....Freilandgurken, auf die ich mich jetzt richtg freue, letzten Spitzkohl und gleich geht´s noch in die Himbeeren.Meine Spargelbohnen (Vigna unguiculata) kommen nicht in die Puschen, immerhin hab´ ich sogar schon eine Blüte entdecken können, ähnlich die Stangenbohne Blauhilde, da sind die Helmbohnen (Dolychos lablab) schon weiter, da gibt´s sogar schon ein paar (winzige) purpurfarbene Schötchen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #946 am:

Fotto vergessen ::) :
Dateianhänge
Ernte_28.07.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
caro.

caro. » Antwort #947 am:

Weil das Kartoffelkraut bei der "La Ratte" nicht mehr so gut aussieht, habe ich mal eine Pflanze ausgebuddelt um mal zu sehen, was mich erwarten wird.Ich bin begeistert... :D
Dateianhänge
K640_100_5538.JPG
frida

frida » Antwort #948 am:

caro, sind die von einer Pflanze? Dann wäre ich auch sehr zufrieden.meine Tochter hat gestern mit mir Aula geerntet, da die Blätter schon gelb wurden und ich den Platz für den Sprouting Brokkoli brauchte. 2008_07_27_aula.jpgDie eigentlich früheren Agria sind noch drin, eine Pflanze habe ich mal aus Neugierde geerntet: die Knollen wiegen ein halbes Pfund ::) 2008_07_25_agria.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
adam

adam » Antwort #949 am:

Schööön frida, dein "Kartoffelbild" !!!
adam

adam » Antwort #950 am:

heute geerntet die letzten grünen Buschbohnen und ein paar erste gelbe Buschbohnen.Ich liebe zweifarbige Bohnengerichte, aber heuer habe ich es mit den Aussaatterminen so gut getroffen, dass gerade die einen fertig sind wenn die anderen anfangen.Die ausgedienten Bohnenbüsche habe ich bodeneben abgeschnitten, die schönen roten Krautstiele die dazwischen eingeklemmt waren haben zuerst aufgeatmet, jetzt sind sie ein wenig gestresst von dem plötzlichen vielen Sonnenschein.Und von der Pflanze aus der Samentüte Patisson orange habe ich eine bildhübsche Frucht geerntet. Hellgrün, keulenförmig. ::)Am späteren Abend wenn mein Mann zuhause ist, können wir vielleicht ein Bild zeigen, am besten wohl gleich bei Zucchini.GrussEvelyne
Jay

Jay » Antwort #951 am:

Hier kommt meine Ernte vom letzten Donnerstag (die Tomaten im blauen Eimer sieht man bei den Tomatenerntebildern)
Sind die kleinen Dinger unten in der Mitte die mexikanischen Minigurken? :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Conni

Conni » Antwort #952 am:

Hallo Farbspiel,ja es sind Pepperoni, allerdings sind sie nicht scharf, sondern ganz mild (das war so gewollt ;) ).
Korrektur (von wegen nicht scharf): wenn sie rot werden, werden sie auch scharf. Jedenfalls ein bisschen.
Conni

Conni » Antwort #953 am:

Zucchini, Paprika, Gurken, bisschen Brokkoli, ein paar Kräutlein für die Kartoffeln. Beste Aussichten für das Abendessen.
Dateianhänge
c_ernte_080727.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #954 am:

@frida: dein kartoffelherz2008_07_27_aula.jpgfinde ich einfach genial
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #955 am:

heute von mir ein blaues erntebild (garten-heidelbeeren, die ich um die wette mit den voegeln ernten muss) und die erste eigene aronia-ernte.beides wird morgen zur marmelade -
Dateianhänge
ernte_blau.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #956 am:

nachtrag von gestern: ernte in rot -
Dateianhänge
ernte_rot.JPG
caro.

caro. » Antwort #957 am:

caro, sind die von einer Pflanze?