News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83902 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Diese Delbard-Rose fand dieses Jahr erst ihr Plätzchen im Garten, obwohl ich sie schon seit 2 Jahren hin und her schiebe. Nun dankt sie es mir mit den ersten Blüten. 

Damit kann ich leben!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei dieser Rose bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich sie wirklich mag...!?
;)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Noch auf der Wunschliste... . 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Leider kein Sunny-Boy...
!LG Frank

Scilla, da zeigst Du aber zwei Schöne. Zum "Sommerspiel" kann "Radio Times" aufspielen, gell ;DFrank, Rosa Penthouse, ich bin hin und weg!Caucasian, dieses Problem habe ich auch, Du hast es aber recht gut hingekriegt, so dunkle Schönheiten hast Du?!Night Owl blüht wunderschön schon seit einiger Zeit, leider kriege ich die Farbe zum Gugger nicht hin.Dafür diese:
Sieht doch sehr gut aus! Ok, die Höhe läßt etwas zu Wünschen übrig. Bist Du denn sonst irgendwie unzufieden mit ihm?FBB, danke. Hier ein Foto von meiner, die jetzt bereits im 5. Jahr am Gitter steht und immer noch nicht mehr als 150 cm vorzeigt. Dabei sollte sie doch gegen 6 m werden. Ab und zu leere ich ihr Wasser hin, da sie oft die Knospen und Blätter hängen lässt.Blanche Aline, werde mal nachsehen gehen.
FBB, nein, sie zeigt sich ordentlich, nur eben kleinlich! Ich habe mir vorgestellt, dass mittlerweile das Gartenhäuschen unter ihr zusammenbrechen würde
. Und da scheint sie aber nie und nimmer hin zu kommen.Diese hier muss ich unbedingt nochmals zeigen, die sieht so schön aus:

Und die blüht und blüht und die Blüten halten sehr lange, eine schöne Farbe:
Diese hat nun schon einen meterlangen Trieb geschoben und blüht obendrauf nun, herrlich:
Am allerschönsten gewachsen in kürzester Zeit ist die Distant Drums aus USA, mit Dauerblüten:
;DJa, sie ist kalt, aber eindrucksvoll. Und duftet stark, oder? So hab ich sie aus Saverne in Erinnerung.Bei dieser Rose bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich sie wirklich mag...!?![]()
;)LG Frank
Ah, was für ein schönes Bild, hab sie mir gleich bei HMF angekuckt, hat diesen gebogten Rand an den Blütenblättern, sieht gut aus!Noch auf der Wunschliste... .
-
Der Duft ist wirklich eindrucksvoll - in Kombinationen dieser Farbe fällt mir trotz "Morbid-Thread" nichts "Geniales" ein - also noch auf der Warteliste...!;DJa, sie ist kalt, aber eindrucksvoll. Und duftet stark, oder? So hab ich sie aus Saverne in Erinnerung.Bei dieser Rose bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich sie wirklich mag...!?![]()
;)LG Frank

Ich war es auch - zumal sie im Beet der Rosengärtnerei nach starkem Regen noch topfit aussah! Keine verklumpten Matschbälle oder starke Verfärbungen!marcir hat geschrieben:Frank, Rosa Penthouse, ich bin hin und weg!

Stimmt genau - hat etwas gedauert bis ich die Rose bei HMF entdecken konnte, da die Rose unter Mac Gaura ausgezeichnet war.Die nächste Rose könnte auch gefallen - auch ein regenrobusterer Fall!freiburgbalkon hat geschrieben:Ah, was für ein schönes Bild, hab sie mir gleich bei HMF angekuckt, hat diesen gebogten Rand an den Blütenblättern, sieht gut aus!

Frank, kennst Du schon Mamy Blue? Das Lila ist wärmer als beim Charles de Gaulle. Wie findest Du sie? Hast Du auch welche der sog. Ruffle-Rosen? Die Chantal Merieux ist mir zu einheitlich rosa. Ich mußte mir in der Jugend mehr als 20 Jahre ein Monokultur-Beet mir Queen Elizabeth ankucken, da bin ich überfüttert worden mit dieser Farbe. Seitdem mag ich kaum noch einheitlich rosa Rosen.