News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83902 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
caucasian
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

caucasian » Antwort #750 am:

Diese Delbard-Rose fand dieses Jahr erst ihr Plätzchen im Garten, obwohl ich sie schon seit 2 Jahren hin und her schiebe. Nun dankt sie es mir mit den ersten Blüten. :D
Dateianhänge
28.07.2008_8_Chateau_dAmboise.jpg
Damit kann ich leben!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #751 am:

Bei dieser Rose bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich sie wirklich mag...!? ??? ::) ;)LG Frank
Dateianhänge
Rosa_Charles_de_Gaulle_1_27-07-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #752 am:

Noch auf der Wunschliste... . ;)
Dateianhänge
Rosa_Penthouse_1_27-07-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #753 am:

Leider kein Sunny-Boy... ;) :-\ :'(!LG Frank
Dateianhänge
Rosa_Schwarze_Madonna_1_27-07-2008.jpg
marcir

marcir » Antwort #754 am:

Scilla, da zeigst Du aber zwei Schöne. Zum "Sommerspiel" kann "Radio Times" aufspielen, gell ;DFrank, Rosa Penthouse, ich bin hin und weg!Caucasian, dieses Problem habe ich auch, Du hast es aber recht gut hingekriegt, so dunkle Schönheiten hast Du?!Night Owl blüht wunderschön schon seit einiger Zeit, leider kriege ich die Farbe zum Gugger nicht hin.Dafür diese:
Dateianhänge
Pilarcitos_0010_DSC_3941.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #755 am:

FBB, danke. Hier ein Foto von meiner, die jetzt bereits im 5. Jahr am Gitter steht und immer noch nicht mehr als 150 cm vorzeigt. Dabei sollte sie doch gegen 6 m werden. Ab und zu leere ich ihr Wasser hin, da sie oft die Knospen und Blätter hängen lässt.Blanche Aline, werde mal nachsehen gehen.
Sieht doch sehr gut aus! Ok, die Höhe läßt etwas zu Wünschen übrig. Bist Du denn sonst irgendwie unzufieden mit ihm?
marcir

marcir » Antwort #756 am:

Hier eine Salve ;D in orange apricot lachs:
Dateianhänge
Westerland_0010_DSC_3891.jpg
marcir

marcir » Antwort #757 am:

FBB, nein, sie zeigt sich ordentlich, nur eben kleinlich! Ich habe mir vorgestellt, dass mittlerweile das Gartenhäuschen unter ihr zusammenbrechen würde ;D. Und da scheint sie aber nie und nimmer hin zu kommen.Diese hier muss ich unbedingt nochmals zeigen, die sieht so schön aus:
Dateianhänge
Crown_Princess_Margareth_0010__DSC_3945.jpg
marcir

marcir » Antwort #758 am:

Und die blüht und blüht und die Blüten halten sehr lange, eine schöne Farbe:
Dateianhänge
Haeven_on_Earth_0010_DSC_3957.jpg
marcir

marcir » Antwort #759 am:

Diese hat nun schon einen meterlangen Trieb geschoben und blüht obendrauf nun, herrlich:
Dateianhänge
Desprez_a_fleurs_jaun_0010_DSC_3881.jpg
marcir

marcir » Antwort #760 am:

Am allerschönsten gewachsen in kürzester Zeit ist die Distant Drums aus USA, mit Dauerblüten:
Dateianhänge
Distant_Drums_0010_DSC_3929.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #761 am:

Bei dieser Rose bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich sie wirklich mag...!? ??? ::) ;)LG Frank
;DJa, sie ist kalt, aber eindrucksvoll. Und duftet stark, oder? So hab ich sie aus Saverne in Erinnerung.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #762 am:

Noch auf der Wunschliste... . ;)
Ah, was für ein schönes Bild, hab sie mir gleich bei HMF angekuckt, hat diesen gebogten Rand an den Blütenblättern, sieht gut aus!
Frank

Frank » Antwort #763 am:

;DJa, sie ist kalt, aber eindrucksvoll. Und duftet stark, oder? So hab ich sie aus Saverne in Erinnerung.
Der Duft ist wirklich eindrucksvoll - in Kombinationen dieser Farbe fällt mir trotz "Morbid-Thread" nichts "Geniales" ein - also noch auf der Warteliste...! ;) ::)
marcir hat geschrieben:Frank, Rosa Penthouse, ich bin hin und weg!
Ich war es auch - zumal sie im Beet der Rosengärtnerei nach starkem Regen noch topfit aussah! Keine verklumpten Matschbälle oder starke Verfärbungen! :D :D :D
freiburgbalkon hat geschrieben:Ah, was für ein schönes Bild, hab sie mir gleich bei HMF angekuckt, hat diesen gebogten Rand an den Blütenblättern, sieht gut aus!
Stimmt genau - hat etwas gedauert bis ich die Rose bei HMF entdecken konnte, da die Rose unter Mac Gaura ausgezeichnet war.Die nächste Rose könnte auch gefallen - auch ein regenrobusterer Fall! ;) :D
Dateianhänge
Rosa__Chantal_Merieux_1_27-07-2008.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #764 am:

Frank, kennst Du schon Mamy Blue? Das Lila ist wärmer als beim Charles de Gaulle. Wie findest Du sie? Hast Du auch welche der sog. Ruffle-Rosen? Die Chantal Merieux ist mir zu einheitlich rosa. Ich mußte mir in der Jugend mehr als 20 Jahre ein Monokultur-Beet mir Queen Elizabeth ankucken, da bin ich überfüttert worden mit dieser Farbe. Seitdem mag ich kaum noch einheitlich rosa Rosen.
Antworten