News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kirschloorbeer kümmert und treibt nicht aus. (Gelesen 5130 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
GrauerDaumen

Re:Kirschloorbeer kümmert und treibt nicht aus.

GrauerDaumen » Antwort #15 am:

So, kleiner Nachtrag.Bis auf 2 oder 3 Pflanzen beginnen nun alle Loorbeerkirschen auszutreiben.Einzelne Pflanzen sehen so aus, als ob sie nur darauf gewartet haben das sie eine Spezialbehandlung bekommen um dann zu zeigen was sie können.Eine wahre Pracht sag ich Euch, neue triebe überall :) herrlich!Was habe ich getan?1. Die Rindenmulchschicht und den darunter liegenden Boden vorsichtig mit dem Grubber gelockert. Eintauchen, 2 oder 3 mal einige cm vor und zurück und neu eintauchen.2. Bodenaktivator gleichmäßig und großzügig um alle Pflanzen gestreut.3. Eine leichte Düngung, halb so viel wie angegeben, um die Pflanzen gestreut. Mischung aus organischem und mineralischem Dünger.4. Jeden 2ten Tag gründlich mit einer Gartenbrause den gesamtem Wurzelbereich gewässert.Das wars auch schon.Ich bin auf jeden Fall voll happy das meine kleine Hecke nun wächst und gesünder sieht sie auch aus.Hoffe jemanden damit geholfen zu haben.Mfg UWeP.S: Und deshalb nenne ich mich jetzt um in GrauerDaumen, ich nähere mich dem grünen :) dank Euch
Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)
Antworten