News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oranges n Lemons-Erfahrungen? (Gelesen 2068 mal)
-
marcir
Re:Oranges n Lemons-Erfahrungen?
Carabea, es gab 2007 einen Thread mit "Orange Rosen".Die Rose Monica verblüht gewiss nicht in rosa. Die Aussenseite ist schön gelb.
Danke, Irisfool. Das hört sich doch sehr interessant an!Auch Dir danke, Marcir. Werde mich mal gleich auf die Suche nach den orangen Röslein machen. Monica wirkt aber auch sehr anziehend.
liebe Grüße von carabea
Also ich fand ja auch meine Pat Austin ganz hübsch. Problem war nur, dass ihre Blüten immer ein bisschen nach unten zeigten. Sie wächst strauchförmig und war eigentlich auch recht robust. Leider musste ich sie verschenken, weil das (Not-)Beet vor dem Haus komplett geräumt und umgestaltet wurde. Rosa hat sie sich nie gezeigt, höchstens Mal ein Hauch von Lachsfarben.LGNatalie
Ja, die Pat Austin fand ich auch schon immer anziehend. Ich habe mir aber vorgenommen, dass Graham Thomas erstmal die letzte Englische für mich war. Zumindest solange, bis Abraham D. und Crown Princess Margareta mir bewiesen haben, dass sie bei mir zu ansehnlichen Rosen werden können. GT war ja auch eher ein Zufalls-Schnäppchen ;DRatet mal, wem heute Goldelse Nummer 3 in den Wagen gehüpft ist.... na, wenn ich doch eh ein gelb-oranges Beet mache, findet sich sicherlich noch ein Platz
- aber sie hat einfach eine wunderbare Farbe, wenn sie jetzt noch duften würde, wäre sie vollkommen.
liebe Grüße von carabea
- Immergruen
Tja, ich kenne die Genannten noch nicht aus eigener Erfahrung....durchaus moeglich, das sich dann ein in diesem Fall unerwuenschter Lachston ergibt....liebe Gruesse,Immergruentja, das ist schon schwierig, gell!Tea Clipper? Geht die nicht eher ins lachsfarbene?Margareta gibt sich bisher bei mir (wenn sie überhaupt mal blüht) auch eher zartlachsig. Mal schauen, wie sie sich entwickelt.
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Queen Victoria