News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schadet es Wurzeln wenn Pflanzgefäße durchsichtig sind? (Gelesen 695 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Schadet es Wurzeln wenn Pflanzgefäße durchsichtig sind?
da ich im Winter eine Rosenkeimlingswelle erwarte möchte ich diese zunächst, solange sie klein sind, in durchsichtige Trinkbecher pflanzen. Ich weiß von anderen Hobbyzüchtern, daß sie ebenfalls Trinkbecher nehmen, wohl aus Kostengründen, ich weiß aber nicht, ob die durchsichtig sind. Aber ich fänd's halt interessant, von außen zu sehen, wie dicht die Wurzeln mit der Zeit so werden. Oder ist das schlecht für die Wurzeln, wenn da Licht drankommt?
Re:Schadet es Wurzeln wenn Pflanzgefäße durchsichtig sind?
Dass ihnen das direkt guttut, kann ich mir nicht vorstellen, ich weiß aber nichts genaueres.Alter Labortrick: Die Becher in Alufolie einschlagen, dann kannst Du leicht nachschauen und wieder abdunkeln.
Mensch, klasse Tip, dann brauch ich auch nicht lauter kleine Untersetzerchen unterstellen!Dass ihnen das direkt guttut, kann ich mir nicht vorstellen, ich weiß aber nichts genaueres.Alter Labortrick: Die Becher in Alufolie einschlagen, dann kannst Du leicht nachschauen und wieder abdunkeln.
Es schadet nicht. Ich verwende alte Orchideentöpfe für alle möglichen Pflanzen.