News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gefüllter Papaver somniferum in rosa und schwarz gesucht (Gelesen 539 mal)
Moderator: Nina
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Gefüllter Papaver somniferum in rosa und schwarz gesucht
Ich suche den im Titel genannten Schlafmohn - das rosa sollte nicht lachsfarben sein!Als Tausch kann ich anbieten: Samen von Lunaria rediviva (ein paar) und Hesperis matronalis alba oder Lychnis coronaria alba. Die Leute, die so einen Mohn haben, haben vielleicht auch schon meine Tauschobjekte - auch ein paar Stauden gäbe es da, zum Beispiel eine Euphorbia cyparissias oder Geranium x oxonianum 'Hollywood'.
Re:Gefüllter Papaver somniferum in rosa und schwarz gesucht
Ich habe vielleicht noch Samen von Papaver Pink Paeony übrig, der blüht sehr rosa und gefüllt ;)Da kann ich Dir gern was schicken.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Au ja, das wäre fein! Schick mir eine PM und sag, was du im Tausch haben willst.
Schwarzen Wuschelmohn (Black Paeony) kannst von mir haben, Samen sind eben geerntet und für die "Mohnflesserl"-Versuche brauch ich nicht so viel. Allerdings streut er ein bisserl, blüht ab und an auch ungefüllt oder lila-wuschelig. Der ungefüllte Schwarze ist fast noch hübscher.

-
Vielleicht kann ich ja von dem auch was haben?
(freut sich)

OTSät Ihr den jetzt aus? Ich habe zwei Tütchen, das steht drauf "März bis Mai". Aber mein Papaver rhoeas fällt auch jetzt aus, und er kommt jedes Jahr wieder! Deshalb würde ich den P. somniferum auch jetzt aussäen.Schonmal danke für Euren TipOT Ende
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
@iggi: Ich säe ihn nicht aus, das macht er selbst.
Allerdings habe ich versucht, ihn aus dem Gemüsebeet an andere Stellen zu transferieren, zu diesem Zweck hab ich ein bisserl was gleich nach der Samenreife und dann nochmal etwas im Frühling gesät, um sicher zu gehen.@pimpinella: Ich habe nicht getrennt Samen abgenommen; ich glaube aber, daß das auch nix ändern würde, weil die unterschiedlichen Eigenschaften rausmendeln. Mein Gemüsebeet hat er immer noch fest im Griff, und ich lasse ihn stellenweise stehen, weil er so hübsch ist.

- Miss Wabash
Leider sind meine Mohnpflanzen - so denn was gekeimt ist von den bei T&M bestellten, nicht gewachsen
ich hab sowas von.....Wäre jemand bereit mir Samen von gefülltem Mohn gegen etwas aus meinem Garten zu tauschen?

Oh Hellebora, der ist aber hübsch!

-
An alle meine lieben Tauschpartner - vielen Dank! Ich habe euch nicht vergessen, aber die letzten Wochen waren stressiger als gedacht, deshalb kann ich eure Samen/Pflanzen erst Anfang September, nach dem Urlaub, schicken. Versprochen!