News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Überwinterungskohl (Gelesen 2095 mal)
Überwinterungskohl
In den nächsten Tagen werde ich aussäen.Blumenkohl, Romanesco, Broccoli...Wer macht mit?
Re:Überwinterungskohl
Äh -ja, könnte ich eigentlich (nächste Woche allerdings erst) - kann ich da normale Samen nehmen oder braucht's dafür spezielle Wintersorten?
* fingerschnips* Ich mache mit und säe Broccoli aus.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Prima, Danke! Nachdem ich die Kohl-Anzucht heuer so ziemlich vermurkst habe (kein einziger ist im Garten
) würd's mich riesig freuen, diverse Kohlsorten als Spät- bzw. Nachkultur in die Beete zu bringen. War nur unsicher, ob das überhaupt geht, aber versuchen werde ich's.

Ob das mit dem Broccoli klappt, weiß ich nicht. Ist auch mein Erstversuch.Mit Blumenkohl und Romanesco hatte ich bereits Erfolg.
redet ihr vom Freilandanbau oder im Gewächshaus?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
ich mach natürlich mit, hoffentlich mit größerem erfolg als im letzten jahr.
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
was sät ihr denn für Sorten aus, bei den klassischen Sorten ist doch ein Schossen im Frühjahr zu befürchten?Begierige GrüßeUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Welche Blumenkohlsorte hast du ausgesucht? Und wäre diese Sorte auch fürs GH geeignet?Freilandanbau
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Für Broccoli und Romanesco habe ich "übliches" Saatgut.Für den Überwinterungsblumenkohl habe ich die Sorte "Walcheren Winter 2". Ob die für das GH geeignet sind, weiß ich nicht.
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Walcheren Winter 2 habe ich schon mal versucht, der ist mir im ehar nassen als kaltem Winter verganzen, Palmkohl hatte ich im letzten Jahr, der kam gut durch und dachte, er würde dann dieses Jahr blühen, nix da
.Macht es im Allgemeinen noch Sinn, slche Sorten zu säen oder ist es eher schon zu spät?LGUwe

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Hier sind noch 2 Winterblumenkohlpflanzen. ::)Gesät Sommer 2007.Die setzen einfach nicht an. Vielleicht sollte ich sie langsam entfernen.
Für die Überwinterung? ja.Macht es im Allgemeinen noch Sinn, slche Sorten zu säen oder ist es eher schon zu spät?