News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine ersten Jahre mit "sdm" (Gelesen 7712 mal)
Re:mein erstes jahr mit sdm
Ja, die Wuchsangaben, die können ganz schön täuschen.Meine steht jetzt 1 Jahr auf der Terrasse und ist eher hoch als breit.Ungefähr 1,20 dürfte sie jetzt haben. Ich glaube, ich werde sie im Frühjahr doch kräftiger schneiden. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- blanche_aline
unsere im Beet ist bei der 1. Blüte etwa 70cm hoch (geschnitten wird sie auf ca.40-50cm), dannach treibt sie kräftig, die Knospen sind jetzt auf ca. 1.10m Höhe. Der Wuchs ist eigentlich recht breit, ebenfalls so ca. 1m.
ich hab auch eine!!!!!!
endlich.. ;Dich dachte, ohne dürfe ich roro ncht mehr unter die augen treten
;)war am mittwoch 'zufällig'
in steinfurth

Ich auch
...........................und nachdem ich immer über sie geschimpft habe: Matschbälle, Mickerwuchs, SRT-Monster, hat sie sich nun mächtig ins Zeug gelegt und präsentiert eine perfekte Blüte nach der Anderen mit sagenhaftem Duft.Jetzt weiß ich auch endlich warum manche Menschen so für die Dame schwärmen

Gruß lotta
jepp.................rorobonn hat ja gesagt sie sei eine der Robustesten, scheint zu stimmen.
Gruß lotta
ich will ja nicht unken, aber die letzten Winter waren ja eher mild...
...pssssst 

June
diebilder sind die besten argumente für sie

Na wem bei Bild 2 nicht das Herz lacht, dem fehlt was... 

June
Bei mir ist die 1. Blüte auch immer nur Matsch. Erst im Herbst bekomme ich ein paar schönere.Bin schon am Überlegen die Dame auf den Kompost wandern zu lassen. Bei wenig Platz ist sie nur ein Ärgernis.