News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stimmungsbilder Landschaft (Gelesen 6779 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Stimmungsbilder Landschaft

Frank »

Ob das Bild eines ist, das dem Betreff gerecht wird - ich weiß es nicht... ???Ich fand allerdings keine richtigen Thread der monatsunabhängig und nicht makrolastig stimmungsvolle Idyllen und Landschaften in Bildern ausgedrückt abbildet.Anbei also ein Versuch (der nicht auf den Gemütszustand des Posters zurückschliessen sollte... ;) ;D)
It's raining again...
Regen am Kanal
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Re:Stimmungsbilder Landschaft

Faulpelz » Antwort #1 am:

Diesen Thread finde ich ganz große klasse, Frank. Seit Friedaveronika nicht mehr da ist, fehlen mir Landschaftsaufnahmen ganz gewaltig. Ich bin schon ständig in der FC am gucken, weil süchtig danach ;)Ich finde dein Stimmungsbild sehr schön und ich hoffe, dass sich auch noch weitere einfinden. Vielleicht magst du ja auch eins deiner alten Venn-Bilder rauskramen, um den Thread zu beleben und in die stimmungsvolle Richtung zu lenken. :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #2 am:

Ja, da hast Du wieder recht,diese Eindrücke / Stimmungen, nimmt man meist unbewußt auf...Nur wenigen gelingt es exelent, dies auch im Bild festzuhalten.Vielleicht wird - fridaveronika - (hallo !!!) ja durch Frank animiert..so als lose Herausvorderung der Könner / innenhzl.
Mufflon

Mufflon » Antwort #3 am:

Landschaften sind nicht so mein Thema, aber ein paar Bilder habe ich da :).Auf Usedom fand ich diesen "Kornkreis"-ein Bombentrichter in einem Feld, und drinnen stand ein großer Apfelbaum :D.
Kornkreis
Mufflon

Mufflon » Antwort #4 am:

Und noch ein bisschen Duisburg:
[td][galerie pid=35440][/galerie][/td][td][galerie pid=35441][/galerie][/td][td][galerie pid=35443][/galerie][/td]
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #5 am:

Hallo !Die Landschaftsfotos habe ich am Wochenende in der Oberpfalz gemacht.LG Elis.
Dateianhänge
Mahring20081508.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #6 am:

Kurz vor der Ernte
Dateianhänge
Mahring0208.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #7 am:

Noch eins
Dateianhänge
Poppenreuth0208.jpg

Arthur Schopenhauer
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #8 am:

Mufflon und Elis, vielen Dank für euere zauberhaften Landschaftsaufnahmen.Ich war heute Abend auch zugange. Ein Gewitter zog auf und bedingt durch unsere Donaunähe hätten mich die Mücken beinah aufgefressen. Man wußte gar nicht, ob man zuerst auf den Auslöser drücken oder die Mücken totschlagen sollte.Das war die Stimmung in der Nähe des Waldes
Dateianhänge
Gewitterstimmung_1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #9 am:

Die Sonne beleuchtete die Gewitterwolken. Durch die höhere Iso-Zahl etwas Rauschen zu sehen.
Dateianhänge
Gewitterstimmung-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #10 am:

Dann bin ich noch an die Donau gefahren. Obwohl dieses Bild, was die Farben anbelangt, etwas unnatürlich aussieht, trifft es genau die Lichtstimmung. Die Sonne blitzte nur durch eine schmale Wolkendecke, es regnete leicht und nur das gegenüberliegende Ufer wurde von den Strahlen erleuchtet. Dadurch ergeben sich ganz kräftige Farben. Ich liebe solche Lichtstimmungen. Der Bildausschnitt ist nicht so optimal, aber ich musste schnell handeln.
Dateianhänge
Gewitterstimmung-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #11 am:

Das war die letzte Aufnahme an der Donau. Bedingt durch das Gegenlicht ist mir natürlich die Landschaft abgesoffen. Auch ein bißchen viel Geäst ist mit draufgekommen, aber die Stimmung gibt es gut wider.Wünsche eine gute Nacht ohne MückensticheEvi
Dateianhänge
Gewitterstimmung-3.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #12 am:

Toller thread :D Von der Stimmung her am besten gefallen mir Franks Foto, Mufflons letztes Duisburg-Bild mit rosa Himmel über dem Hochofen und Evis Gewitterstimmungen :D :D :D
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #13 am:

Eine Momentaufnahme vom Ausflug am letzten Sonntag.LG Fuliro
Dateianhänge
IAusflug081.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #14 am:

Noch ein Bild zum Abschluss.LGFuliro