News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phlox gesucht (Gelesen 1214 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Gine
...das Leben ist so kurz, also Lebe jetzt

Phlox gesucht

Gine »

Hallo Leute, hat jemand für mich Floxableger oder auch andere Pflanzenableger?Bin stolzer Besitzer eines Schrebergartens und und habe schon unmengen an Geld ausgegeben und das Beet ist immer noch leer. Ich komme aus Hamburg Nord und würde mich riesig freuen wenn sich jemand melden würde. Viele liebe Grüße aus HH Gineedit knorbs: schreibfehler im betreff berichtigt
Ein Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Susanne

Re:Flox gesucht

Susanne » Antwort #1 am:

Toller Einstand. :P Versuch mal Saatgut, damit bekommst du preiswert schnell große Flächen voll.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gine

Re:Phlox gesucht

Gine » Antwort #2 am:

Hallo Susanne, danke für den netten Empfang hier in Eurem Forum und ich entschuldige mich auch für den Rechtschreibfehler. :P Wünsche Euch alles Gute.P.S. Ihr könnt meinen Beitrag Löschen und auch meine Mitgliedschaft.
callis

callis » Antwort #3 am:

Hallo Gine,wundere dich nicht über den Empfang. Es gilt hier allgemein als unhöflich, wenn man sich neu in einem Forum registriert und als allererstes Pflanzen abgreifen will, ohne irgendeine Gegenleistung anzubieten.Das machen manche User bei mehreren Gartenforen gleichzeitig. Haben sie genug Pflanzen zusammen (manche auch für den Weiterverkauf >:(), hört man nie wieder von ihnen.Vielleicht ist es bei dir ganz anders, aber das müsstest du uns dann erstmal zeigen.
Gine

Gine » Antwort #4 am:

Hallo Callis, das wusste ich nicht, denn ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe meinen PC noch nicht lange. Ich muss mich da erstmal reinfuchsen, das sind für mich noch alles "Böhmische Dörfer". Habe mir jetzt einen Bekannten zur Hilfe dazugeholt und der zeigt mir jetzt wie ich mich hier vorstelle u.s.w.Gruß Gine
callis

callis » Antwort #5 am:

ach, Gine, da bin ich aber froh, dass du dich doch nicht gleich hast verschrecken lassen und hier nochmal reingeschaut hast. :D :DEigentlich brauchst du aber deinen Bekannten nicht, der dir sagt, wie du dich hier vorstellen sollst. Da gibt es bei den Gartenmenschen (beim Forum ganz runtererscrollen) einen Vorstellungsthread, wo du erst mal mit deiner Gartensituation einsteigen und um Rat fragen könntest, wie du am schnellsten und kostengünstigsten ein Beet füllen könntest. Da würdest du sicher ganz viele Ratschläge und Hilfen bekommen.Gleich mit einem Satz wie
Hallo Leute, hat jemand für mich Floxableger oder auch andere Pflanzenableger?
einzusteigen, wenn niemand dich kennt, ist (Entschuldigung) ein bisschen blauäugig. Warum sollten die User hier einem wildfremden Menschen ein Paket für 6,90 Euro Porto mit Gratispflanzen zur Füllung seiner/ihrer Beete schicken wollen?Würdest du das tun?Liebe, wohlmeinende Grüße,callis
bioberni

bioberni » Antwort #6 am:

Mann, habe ich ein Schwein, daß ich nicht auch gleich nach Hilfe in Gartenangelegenheiten gefragt habe.@ Gine: Vielleicht hast Du ja ein spendables Forumsmitglied in der Nähe und kannst Dir den Phlox abholen?
Gine

Gine » Antwort #7 am:

Hallo Zausel, ich habe sooo viel lieben Zuspruch auf diese Sache hier bekommen und auch soo viele Angebote mir Samen und Ableger abzuholen, super klasse. Ich habe auch Samen anzubieten aber erst im Herbst, also wer welche haben möchte bitte melden. ;DLiebe Grüße Gine
Antworten