News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bitte um Identifizierung (Gelesen 3859 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bitte um Identifizierung
die Korolle ist sehr oft blau, besonders bei vielen Wildsorten und Winterharten, aber bei einer so niedrigen Fuchsie sieht man das Rot der Sepalen viel mehr, glaubst nicht?Die haben in dem Herbstzauber-Angebot ja die so auffällig blaue "Bleiwurz" drinnen. Ich Dickschädel meine noch immer, dass die das dort verwechselt haben!LG Lisl
Leider hab ich das Thema gerade erst entdeckt.Es ist schon eine F.m. und zwar die kleine Schwester der hier Abgebildeten. Seinerzeit waren mir beide Formen von einer über 1m hohen Hecke (!) in Cornwall in mein BotanisierFläschchen gehüpft. Leider hat die kleine Form die noch etwas länger dauernde Reise nicht überstanden. Übrigens gibt es mittlerweile eine ganze Menge zumindest zeitweise "blauer" Fuchsien. Die Farbausprägung ist zum Einen sehr vom Blütenalter, aber auch von der vorherrschenden Witterung abhängig. Bei mir sehen derzeit mehrere Sorten so aus, als seien sie mit Tinte gegossen worden. Ganz extrem bei Cover Girl, die jetzt wirklich weißblaue Korollen hat. Aber auch bei Voodoo. Letztere ist ja eigentlilch dunkelviolett...Die Korollen dieser Magellanica erscheinen eigentlich dunkelviolett mit einem Stich ins Blaue. Hab das Bild heute bei morgentlicher HerbstGrauheit geblitzt...Fuchsige WühlmausGrüße
- Dateianhänge
-
- Img_1181-F._magellanica-100.jpg (46.95 KiB) 115 mal betrachtet
oT: Das Bild kommt hier ja grauenhaft an
Zwischen dem, das ich hier mit dem Photoeditor sehe und dem hier im Forum liegen ja Welten ???W.

Die glückliche Besitzerin hat sich schon lange nicht gerührt...Mal abwarten, was da herauswächst, längstens bei der ersten Blüte kann die Besenfrage definitiv (?) entschieden werden.Wäre jetzt "nur" noch die Frage: indoor oder outdoor?
Bei DEN klimatischen Randbedingungen (8a) würde ich sagen: Outdoor mit ein wenig Winterschutz...Wühlmaus
-
Huch, konnte ja nicht ahnen, daß ich hier so eine heiße Diskussion entfache. ;DAlso, das Pflänzchen steht noch im Topf und auf dem Topf klebt noch das Etikett. Ich werd heute nachmittag mal ein Foto davon schießen und einstellen. Kann auch sein, daß es nicht Herbstzauber sondern Herbstsymphonie war. :-[Zugegeben: Auf Fuchsie wäre ich nie gekommen (und hätte sie wohl auch nicht gekauft), aber mir gefiel einfach die schöne Färbung.Na, ich melde mich auf jeden Fall heute abend nochmal.
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.