News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 37201 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Zucchini, Broccoli, Salat, die erste Chili, Stangenbohnen und wenige Tomatenauf Pilz-Jagd darf ich wegen der Pilzschutz-Regelung erst am Sonntag

heute grosse Ernte bei den Kürbisgewächsen.1 Zucchini Sultan (links oben)5 Patisson Vert Panaché de Blanc3 Früchte von der kreativen Patisson orange, die haben über nacht die Grösse verdoppelt. Sind jetzt etwas gelber und bekommen noch ein gelbes Muster. Muss unbedingt schauen dass es eine gibt die eine bequeme Lage an der Pflanze hat, damit ich sie ausreifen lassen kann.Nicht im Bild zwei rote Zwiebeln und ein Teufelsohrensalat.Wer was zum Nachtessen beigetragen hat siehe Gartenküche.GrussEvelyneDer Salat wird auf dem Samenbriefchen als Lattich Bindesalat Teufelsohren bezeichnet.Den lateinischen Namen hat die schweizer Samenfirma leider nicht draufgeschrieben.
Ihr mach einen gelüstig mit euren Pilzen und ich kenn doch überhaupt keine
, esse sie aber gern. Ich komme gar nicht nach mit fotografieren, meine Tochter hat heute wieder vom Kürbisacker 2 Patisson, 3 Cocktailtomaten, 1 Melone Kolchosbauer und 1 Melone Ananas gebracht. Bin gespannt wie die Melonen schmecken, sie werden heute nicht mehr geschlachtet.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@Natura:wie lange haben denn Deine Melonen gebraucht, bis Du sie ernten konntest?
Die Frage hätte von mir sein können

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
was ist denn das grüne links oben?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sind Auberginen.

Zumindest einige davon sind allerdings unreif? Diese kugelige, lila Sorte schmeckt mir besonders.
Das sind dann Bergauberginen? Tomatillos.Mit den kugeligen lila meinte ich hingegen normalgrosse.Die von Jindanasan sind dann wohl doch alle reif, wenn es Tomatillos sind. Die plane ich für nächstes Jahr auch. Wie ist denn der Geschmack so?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tomatillos sehen aber ganz anders aus.Bitte mal vergleichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Thai-Aubergine und http://de.wikipedia.org/wiki/Tomatillo
Achso da gibts Sorten die so aussehen. Das wusste ich nicht. Kenne wie gesagt nur den lilanen Supermarktstandard.