News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schnecken 2007 (Gelesen 5185 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Mari1234

Re:Schnecken 2007

Mari1234 » Antwort #30 am:

Ich glaube mich gerade zu erinnern, dass ich mal sowas gelesen habe. Da hat einer versucht, die spanischen Nacktschnecken "essbar" zu machen. Hat sich aber als ziemlich schwierig erwiesen, denn selbst einstündiges Kochen mit anschließendem Braten hat den Schleim nicht wirklich genießbar gemacht.Im übrigen bin ich ja echt gespannt, ob wir das noch erleben, dass sich ein wirklich natürlicher Feind für diese Biester findet.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #31 am:

Die natürliche Gartenschere ::) ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Mari1234

Mari1234 » Antwort #32 am:

;DAber hoffentlich hat Lehm nicht recht und mir wird mal vorgerechnet, wie viele ich gemeuchelt habe! ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #33 am:

Ich lasse das GG machen 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #34 am:

Ich hab mal ein schönes Schneckenbild hier im Forum gesehen,worauf so schöne Schnecken in einer Schale sind.Toll ;DWeiß nur nicht mehr wo.Zu Hause besorgten die Arbeit immer meine Enten.Auch die gefangenen bekamen die als Futter.Die kamen dann aus den äußersten Ecken,wenn ich welche reingeschmissen hatte.Auf abgeernteten Flächen und so hatten die immer freien Zutritt und jede Schnecke fiel den Enten zum opfer.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
bioberni

bioberni » Antwort #35 am:

.. jede Schnecke fiel den Enten zum opfer.
Frank, kann man Enten auch "tütern"? Link
Antworten