O.k., das mache ichDann sag mal nächsten Herbst bescheid ;)Diese hier finde ich richtig gutOch, naja, wo ein Wille ist, ist ja meist bei mir auch noch irgendwo ein Pflanzplatzund für morbide Waldfeen würde ich mein Kopferl wohl noch anstrengen
![]()
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"alte" Teehybriden (Gelesen 24187 mal)
Re:"alte" Teehybriden
VLG - Beate
naja, schimmelige Wurst ist dann doch deutlich "bäh" und "würg"Beate, wenn Du auf Rosa mit Grünlich stehst, muß ich doch mal die etwas mißratene Mme-Bérard-Blüte bei mir gerade fotografieren, sie sieht etwas "vergammelt" aus und hat mich an verdorbene Wurst erinnert...![]()
![]()
VLG - Beate
Hier mal ein starkduftender Dresden- Salat .Sie ist zwar mein Jahrgang, aber hier richtig 
in vino veritas
also keine so ganz alte. ;)aber sehr romantisch, die rüschung... 
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Hier gehört wohl auch San Leandro Dark Red - Teehybride von Vintage Gardens her, eine Fundrose, also wohl auch "älter"..."One of the blackest red Hybrid Teas we know, and very very fragrant. This holds so well in all weathers that it deserves to be widely grown." "black" ist sie zwar (noch?) nicht, aber wir arbeiten daran...[td][galerie pid=35567]San-Leandro-dark-Red-2637[/galerie][/td][td][galerie pid=35566]San-Leandro-dark-red-9646[/galerie][/td][td][galerie pid=35565]San-Leandro-Dark-Red-9667[/galerie][/td]
cyra
Grüße, cyra
ot
..was hast du zuoberst in den töpfen? spezieller mulch?
- cyra
-
Grasschnitt einfach. In dem Fall ist es nicht gammlig, sondern trocken. Aber manchmal hatte ich schon zuviel des Guten, und es wurde bei Regen feucht, und begann dann zu gammeln. Leichte Abdeckung mit Gras bewährt sich aber ganz gut!
Grüße, cyra
danke ;)gras hab ich keins.....da sind die rosen 8)ich überlege allerdings, ob ich mal mulchen sollte....sorry für ot 
- cyra
-
Darf ich auch alte Teehybriden einstellen, die ich nicht habe - Fotos aus Sangerhausen? (würde mich motivieren, die mal zu bearbeiten
...)z.B: Felix Laporte von 1928cyra
Grüße, cyra
der ist aber hübsch :Der ist ja nicht unerheblich älter als roland, deshalb dürfts wohl okay sein
...obwohls natürlich kein so toller jahrgang war 
- cyra
-
Hier gleich im Doppelpack:Nigrette und Ellen Willmot - 1934 und 1936, eher Rolands Tantengeneration
(in Wahrheit sind die beiden Rolands Töchter
)[td][galerie pid=35569]Nigrette-9265[/galerie][/td][td][galerie pid=35675]Nigrette-9707[/galerie][/td][td][galerie pid=35671]Ellen-Willmot-210[/galerie][/td][td][galerie pid=35669]Ellen-Willmot-8052[/galerie][/td][td][galerie pid=35673]Nigrette-9773[/galerie][/td][td][galerie pid=35672]Nigrette,-Ellen-Willmot-975[/galerie][/td]
die beiden harmonieren farblich ganz toll. Muss wohl meine Pflanzplan ändern und sie nebeneinander Pflanzen
hm, kommt in den Bildern nicht so raus, ich werds morgen nochmal fotografieren...cyra
Grüße, cyra
-
marcir
Cyra, mhmm, hast Du aber schöne dunkle Schmachtröschen. Da stelle ich mich dann doch auch mal an für Stecklinge, gell, keine Augen
.Was hast Du aus dem Ausverkauf?