News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hier pausiert roi de siam, mme driout bekommt immer grössere blüten , beginnt zu duften ;)und treibt flott den rosenbogen empor - in windungen ;Dbilder gibts morgen - versprochen ;Dhach ich liebe dieses forum - und meine rosen auch
kostet bei amazon.uk aber nur 17 pfund, zuzüglich porto nach germany - dürfte eventuell billiger sein.. ::)wann hast du geburtstag und willst es auf dem frühstückstisch antreffen????
heute hat mme driout plötzlich angefangen, fruchtig-zitronig zu duften ...nachdem ich ja bereits alle hoffnung aufgegeben hatte ;)sie verblasst bereits, aber neue knöspchen stehen schon in den startlöchern
Hat denn schon einer von euch das neue Teerosen-Buch und lässt sich zu einer kleinen Rezension hinreißen?
Das neue Teebuch "Tea Roses - Old Roses for warm Gardens" stammt aus der Feder von 6 australischen Rosenliebhaberinnen, die viele Jahre an diesem Projekt gearbeitet haben. Nach einer Einführung über die Vorfahren und die Geschichte der Teerosen im allgemeinen und speziell in Australien werden 62 Teerosen präsentiert. Jedes mit sehr guten Bildern und einer detaillierten botanischen Beschreibung zwecks Bestimmung. Sehr gut finde ich auch, dass bei vielen vermerkt wird, dass die heutige Rose nicht identisch ist mit der historisch "echten". Es werden dann Vermutungen angestellt. Wo vorhanden, zeigen historischen Bilder dann die echte Rose. In der Anlage sind dann weitere Informationen zu Teerosen in Australien, aber auch ein Nachdruck der Farbskala von Jules Gravereaux, damit man die damaligen Farbbezeichnungen verstehen kann.Alles in allem, ein Muss für Teerosen-Fans, aber auch sehr lehrreich (und schön) für andere Rosen-Liebhaber. Wenn man voll profitieren will, sind aber Englishkenntnisse notwendig, es ist also zu schade nur als Bilderbuch gekauft zu werden.