News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151092 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Schließe mich toscalines Bitte um die Liste an - könntest du sie auch an mich mailen, bitte?

Party Pinafore sah heute tatsächlich einmal ihren Katalogbildern ähnlich:
uijuijui, rosetom, da könnte ich ja glatt bei den Runden nochmal schwach werden. Ist die Farbe wirklich so intensiv rosa auf den Petalen?Ach, ja, ich wollte ja auch noch ein Bild anhängen von 'Raspberry Sickle'von heute.
Ja, sie ist! Das Foto trifft die Wirklichkeit ziemlich genau.Aber: Die Dame geruht sich nur nach heißen Nächten von ihrer besten Seite zu zeigenuijuijui, rosetom, da könnte ich ja glatt bei den Runden nochmal schwach werden. Ist die Farbe wirklich so intensiv rosa auf den Petalen?

Ich beobachte immer wieder, dass auch bei nicht so warmen Nächten die Taglilien gegen Ende schöner blühen. Ich denke manchmal, dass sie am Anfang noch zu viele Knospen ernähren müssen. Am Ende können sie die Kräfte dann besser auf die paar letzten konzentrieren,Vielleicht ist das aber auch nur Hühnerlatein. Die ganze Blühzeit war z.B. 'Our Diane' nicht so schön wie jetzt gegen Schluss.
- Heidschnucke
Eine Schönheit im Regen:White Temptation:
Grüße aus der Lüneburger Heide
Die gehört auch zu meinen Lieblingshems seit der ersten Stunde. Ich habe sie immer noch. Andere Berühmtere sind schon längst rausgeflogen.
oh!
die ist ja wirklich toll... :Dwie ist denn der zuwachs, wird sie schnell zu groß? muss sie oft geteilt werden?

bettel um Antwort oder um Pflanze? ;DDie Pflanze wird ca. 80cm hoch und vermehrt sich gut, mag auch nicht zweimal im Jahr versetzt werden 

Ach, die vermehrt sich gut? 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
beides, in diesem fall.bettel um Antwort oder um Pflanze?

Die Pflanze wird ca. 80cm hoch und vermehrt sich gut, mag auch nicht zweimal im Jahr versetzt werden

- Heidschnucke
Ja, bei mir auch. 2005 gepflanzt, jetzt sind es acht Fächer.Ach, die vermehrt sich gut?
Grüße aus der Lüneburger Heide