News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152854 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Dem zu vielen sollte geholfen werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ist aber doch nicht weißEine Schönheit im Regen:White Temptation:
-
zwerggarten
Na gut. Und wie stark wachsen die zwei - hast du davon auch zu viel? 
Winter Wonderland kenne ich nicht, aber Arctic Snow ist vanillegelb bis elfenbeinfarben. White Temptation und Dad's Best White sind ähnlich kühl gedeckt weiß. Da ich mit diesen auch Oirlicher Schnee und White Rose Memorial nebeneinander habe, kann ich gut vergleichen. White Rose Memorial hat einen ähnlichen Ton wie Arctic Snow und die gleiche Eigenschaft: bei Hitze und Abends kollabieren die Zellen in den äußersten Blütenblattränder. Was sehr hübsch aussieht.White Temptation und Dad's Best White und Oirlicher Schnee sind ähnlich cremeweiß. Genauso wie die Sorte Déesse 2001 von Pierre Anfosso. Bei keiner würde ich bisher sagen: "so, das ist jetzt die weißeste."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
"Arctic Snow" wird bei mir weiß, war nur im ersten Jahr bei kühlem Wetter gelblich. Vielleicht liegt es am Boden ;DMotteWinter Wonderland kenne ich nicht, aber Arctic Snow ist vanillegelb bis elfenbeinfarben. White Temptation und Dad's Best White sind ähnlich kühl gedeckt weiß. Da ich mit diesen auch Oirlicher Schnee und White Rose Memorial nebeneinander habe, kann ich gut vergleichen. White Rose Memorial hat einen ähnlichen Ton wie Arctic Snow und die gleiche Eigenschaft: bei Hitze und Abends kollabieren die Zellen in den äußersten Blütenblattränder. Was sehr hübsch aussieht.White Temptation und Dad's Best White und Oirlicher Schnee sind ähnlich cremeweiß. Genauso wie die Sorte Déesse 2001 von Pierre Anfosso. Bei keiner würde ich bisher sagen: "so, das ist jetzt die weißeste."
-
callis
Muss wohl am Boden liegen. ;DBei mir war sie immer entweder weiß von gelb
-
callis
oder weiß von rosa.Außerdem war sie mir zu niedrig, weshalb ich sie nicht mehr habe.
Pardon, ich meinte "Arctic Lace" und nicht Snow"Arctic Snow" wird bei mir weiß, war nur im ersten Jahr bei kühlem Wetter gelblich. Vielleicht liegt es am Boden ;DMotteWinter Wonderland kenne ich nicht, aber Arctic Snow ist vanillegelb bis elfenbeinfarben. White Temptation und Dad's Best White sind ähnlich kühl gedeckt weiß. Da ich mit diesen auch Oirlicher Schnee und White Rose Memorial nebeneinander habe, kann ich gut vergleichen. White Rose Memorial hat einen ähnlichen Ton wie Arctic Snow und die gleiche Eigenschaft: bei Hitze und Abends kollabieren die Zellen in den äußersten Blütenblattränder. Was sehr hübsch aussieht.White Temptation und Dad's Best White und Oirlicher Schnee sind ähnlich cremeweiß. Genauso wie die Sorte Déesse 2001 von Pierre Anfosso. Bei keiner würde ich bisher sagen: "so, das ist jetzt die weißeste."
-
callis
Ach so.Pardon, ich meinte "Arctic Lace" und nicht SnowDie hab ich garnicht mehr.LGMotte
ja hab ich ;)MotteAch so.Pardon, ich meinte "Arctic Lace" und nicht SnowDie hab ich garnicht mehr.LGMotte
![]()
![]()
![]()
;DDie kenne ich gar nicht. Hast du mal ein Bild?
-
callis
Na, das ist doch was gaaanz anderes. Sehr hübsch, aber sehe ich nicht auch da noch einen leichten rosa Schimmer? Der würde mich aber nicht stören.
Arctic Lace! Das hört sich schon ganz anders an, gleich meine Taglilienreferenzseite angeklickt: Toll!Hier das Bild: toll! Bei einer weißen, rosa überhauchten ist die Rüschung wirklich Spitze!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sagt einmal, weiß jemand, wer die Eltern von Oirlicher Schnee sind?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ein barockes Mieder.Hier das Bild: toll! Bei einer weißen, rosa überhauchten ist die Rüschung wirklich Spitze!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck