News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2008 (Gelesen 20643 mal)
Re:August 2008
Ahaaa...Windräder?
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
In Baabe/ Rügen Sonnenschein und leichte Bewölkung. Man konnte auf der Hotelterrasse frühstücken
Perfektes Radwetter 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Manno ... bei schönstem Wetter sitz ich hier zu Hause und warte auf den DHL-Mann, der eigentlich immer vor 9 Uhr kommt. ::)Aber natürlich nicht heute ... da ich frei habe und mit dem Rad zum Wochenmarkt fahren wollte, um Salat-und andere Pflänzchen zu kaufen.Mist aber auch!Übrigens stahlblauer Himmel, Sonne pur und angenehme 21 Grad. 
-
Conni
Seit gestern sind die Mauersegler weg
, die Tage werden spürbar kürzer. Der Himmel milchig, 25 Grad, trocken, aber nicht mehr so stürmisch wie gestern und vorgestern.
-
Irisfool
Heute war es heiss und schwül, nun wird die Temperatur angenehm. Es dämmert und es wird Zeit zum Mückenkerzen aufstellen
. Mich fressen die Viecher roh!!!!! Mit einem kühlen Fläschchen Weisswein kann man es noch ein Weilchen draussen aushalten

Es ist Somme-er! Die Grillen singe-en! Wir haben diese Woche schon wieder eine aus dem Wohnzimmer gerettet, draußen ist Konzert
.Heute war wieder ein schwül-heißer Tag und morgen soll es ähnlich werden mit Schauer- und Gewitterrisiko.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Im Westen drückend schwüle Luft, 26,4 °C. Total bewölkt ... wir warten auf den großen Regen der da von Holland aus anrollt. ::)Regenradar: http://wetter.zdf.de/ZDFwetter/inhalt/20/0,5998,1040020,00.html
-
Conni
Hier rückt kein Regen an, 30 Grad, wolkenlos und ein kräftiger Ostwind. Die Stadtgärtner wässern die ausgewachsenen Sträucher im Park gegenüber und im Garten ist die Pumpe auch den ganzen Morgen gelaufen.
Fünfeinhalb Tropfen, haha. Wenn da nicht noch was hinterher kommt, darf ich morgen wieder mit dem Schlauch spazierengehen.Hier bedeckt, schwül, zeitweise angenehm windig.wir warten auf den großen Regen der da von Holland aus anrollt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ideales Seglerwetter!Sehr sonnig und warm, keinerlei Wolken, nur die Mondsichel ist am Himmel zu sehen.Und als Zugabe eine ständige warme Brise - zwar sehr angenehm, aber doch nicht für alle Vorhaben geeignet. Liebe GrüßeLaurie
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gerade noch schnell den Rasen gemäht, nachdem der für heute Mittag angekündigte Regen bislang ausgeblieben ist.
Jetzt zieht es sich langsam zu.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hier war es am ganzen Tag, als ob jemand ein gigantisches Heißluftgebläse angeschaltet hätte. Es ist immer noch warm und sehr trocken, in der Nacht sollen aber kräftige Gewitter kommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Tollpatsch
ich wollte mit dem gießen, wegen der Bonsais nicht mehr warten..gerade fertig, beginnt ein sanfter Landregen,bei erschreckendem Dunkel....
Zwei kleine Blitze, ein wenig Grollen, und nun regnet es schön gleichmäßig, senkrecht und sanft.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.