achso bei 4 ist das ok. ich finds immer besser mehr zu haben, dann bekommt meine fam. die die ich nicht essen kann ist immer toll wenn ich gurken aus eigenem anbau verschenken kann andere sachen (rosenkohl, ...) kann man ja einfrieren.
Gestern eine Sikkim (Braune Netzgurke), die ich gleich zu Gurkensalat verarbeitet habe - ich habe sie dieses Jahr das erste mal, der Geschmack gefällt mir sehr gut !Heute 2 Zucchini Tondo Scuro di Piacenza , die ich schon das 2. Jahr habe und ab jetzt regelmäßig anbauen werde - ich ernte immer bei einem Durchmesser von ca. 10 cm, dann ist sie auch noch herrlich zart ;DUnd viel Stangenbohnen
Juhu, heute 3 Tomaten Amish Cherry geerntet.Ohne Bild, sehen gleich aus wie die zwei vom Sonntag.2 schon gegessen, die dritte bekommt mein Mann wenn er nachhause kommt.
ok dafür kann man sie verwenden, denn da wird sie ja so klein geschnitten, dass das nicht auffällt. Meine Mum nimmt dafür auch keine frischen sondern etwas ältere Gurken her.
Hallo,die erste Zitronengurke meines Lebens ...ich wußte bis vor kurzem gar nicht,das es sie überhaupt gibt ! Dank einer lieben userin konnte ich diese Sorte sofort ausprobieren.Und dieses Jahr erstmalig " Mexikanische Minigurken".Und ich freue mich,das ich schon sooo früh die erste Weinrebe ernten konnte..lecker..lecker.Liebe GrüßeKnolli