News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25924 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Orange Rosen vorstellen

carabea » Antwort #195 am:

Danke DragonC, die hmf-Bilder hatte ich schon gesehen.Klostertaler habe ich auch nur hier http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen/Moderne_Rosen/Moderne_Strauchrosen/Apricot-Orange/artikel_689_Klostertaler_Power.html gefunden.Mal sehen, ob sich jemand outet :D"gute Fernwirkung" ist vor allem auch ein Warnhinweis für Menschen mit schwachem Magen ;D
liebe Grüße von carabea
DragonC

DragonC » Antwort #196 am:

..oder empfindlichen augen.. 8)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #197 am:

HiIch hab die Cubana im Garten.. wird bei Kordes als orange geführt.Die Knospen sind schön intensiv orange und die Blüte wenn sie gerade aufgeht, ansonsten eher aprikot und blüht dann hellrosa ab....BildBildBild
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #198 am:

Lady Emma Hamilton Schnuppertest:sehr lecker sommerlich fruchtig - Mango? Maracuja? (klingt jetzt bisschen billig vielleicht, aber erinnerte mich irgentwie daran), Melone? jedenfalls tropische Sonnenfrüchte assoziiere ich bei dem Duft. Duftstärke vielleicht 3 von 4 Sternen. Mindestens 2-3. Lohnt sich schon, der Duft!abblühen tut sie auch rosa, fast schon weißlich rosa. ciao, cyra
Grüße, cyra
marcir

marcir » Antwort #199 am:

Ich kann mit einem Bildchen von Kordes Brillant dienen. War eine von den ersten Rosenkäufen, als ich einfach etwas ins Körbchen nahm, das Farbe (und wie!) zeigte. Jahrelang stand sie mir in Augensicht. Kurz vor dem völligen Rotsehen, verpflanzte ich sie hinter das Haus, wo alle schwierigen Rottöne miteinander um die Wette schreien. Am lautesten die Brillant. Aber sie ist schon eine von der sehr blühwilligen und die Fernwirkung kann ich vom Fenster aus sehen, Tag und Nacht!
Dateianhänge
Kordes_Brillant_0010__HG_34106.jpg
marcir

marcir » Antwort #200 am:

Hier noch der ganze Strauch:
Dateianhänge
Kordes_Brillant_0012__HG_34105.jpg
Immergruen

Immergruen » Antwort #201 am:

Lady Emma Hamilton Schnuppertest:sehr lecker sommerlich fruchtig - Mango? Maracuja? (klingt jetzt bisschen billig vielleicht, aber erinnerte mich irgentwie daran), Melone? jedenfalls tropische Sonnenfrüchte assoziiere ich bei dem Duft. Duftstärke vielleicht 3 von 4 Sternen. Mindestens 2-3. Lohnt sich schon, der Duft!abblühen tut sie auch rosa, fast schon weißlich rosa. ciao, cyra
Danke Cyra! Nun ist es fix, Lady H. ist auf der Bestell-Liste ;D (Das Einzige was mich noch haette abhalten koennen, waere ein starker Myrrheduft, das ist so gar nicht meins - aber in Richtung Frucht bin ich fuer alles offen :))Liebe Gruesse,Immergruen
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #202 am:

Abbaye de Cluny ...
Dateianhänge
Abbaye_de_Cluny.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #203 am:

... eine Züchtung von Meilland mit guter Fernwirkung und Duft :D
Dateianhänge
Abbaye.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #204 am:

und Whisky :D
Dateianhänge
Whisky.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
cyra

cyra » Antwort #205 am:

Ich kann mit einem Bildchen von Kordes Brillant dienen.
aaargh, da haut es einem ja die augen raus! :o :o :o ::) :Pcyra ;)
Grüße, cyra
carabea

carabea » Antwort #206 am:

Hatte ich es doch fast geahnt, dass ich mit Dir rechnen kann, marcir :DAlso wenn sie sogar nachts leuchtet, ist das doch superpraktisch ;DDas Laub sieht auf dem 2. Bild etwas silbrig aus. Ist das so oder hat die Kamera nur mit der Knallfarbe zuviel zu tun gehabt?Die verblüht ja wohl nicht in lachs-rosa?Cyra, ich hatte Dich ja gewarnt :-* ;)Jetzt wäre es noch super, wenn jemand die Klostertaler vorstellen könnte. Die würde mich von der Farbe (zumindest auf dem Schultheis-Bild) fast noch mehr reizen...
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #207 am:

Carabea, ;D, wusste es ja, dass ich Dir damit eine Freude mache ;). Silbrige Blätter hat sie nicht, dass muss die Abstrahlung der Farbe sein. Nein, sie bleibt auch im Verblühen orange, die treue Seele!Tipp von mir: Sie steht halbschattig, was ihr nichts ausmacht, und als kräftiger Farbtupfer? auch den Halbschatten zum leuchten bringt.
juttchen

juttchen » Antwort #208 am:

Wie passend, dass ich gerade mein gelbes Beet umgestalte ;DDa fehlt mir noch so was liebliches organgiges. Kennt jemand zufällig die Schoolgirl?Vor 2-3 Jahren hatte ich mal eine (wenn das Schild richtig war). Leider hat sie die Umpfalnzaktion nicht überstanden undjetzt liebäugel ich mit einer Nachfolgerin.
cyra

cyra » Antwort #209 am:

aber in Richtung Frucht bin ich fuer alles offen :))
na dann her damit :D und gleich noch eine Jude the Obscure dazu, die ist auch seeehr fruchtig, bisschen anders, vielleicht lieblicher? kann nicht vergleichen, weil grad keine Blüte offen ist. Aber die ist auch toll und riecht auch recht stark. Da war sogar GG beeindruckt :D :D ciao, cyra
Grüße, cyra
Antworten