News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83620 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Ihre Königliche Hoheit, CPM, scheint sich nun doch noch zu entschließen (hängt aber immer noch senkrecht nach unten, die doofe Nuss)
liebe Grüße von carabea
aber nur die Blüten....Du hast schon die Größenangaben gesehen?sie ist hübsch, hab echt spontan überlegt, ob sie auf meine Liste kommt![]()
mal sehen - erst mal warten bis summer wine blüht
- sind ja ein bisschen die selbe Richtung
![]()

liebe Grüße von carabea
Hast Du noch nie was von der Königin der Nacht gehört?Das ist die Prinzessin der Nacht ;DVielleicht bringe ich sie ja noch zum nächtlichen Leuchten wie die "Brill(i)ant" - falls sie denn mal ihren Kopf erhebt...echt, mitten in der Nacht blüht sie auf![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

liebe Grüße von carabea
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
eh. Aber wenn ich die große schon hab, was brauch ich noch so ne kleineaber nur die Blüten....Du hast schon die Größenangaben gesehen?;)Auch wenn Alfabia gerne über die 100cm käme, wenn ich sie lassen würde - 250 bis 450 würde sie wohl nicht erreichen

Grüße, cyra
na, um der Großen die Füße zu küssen, oder sie (farblich) zu beissen

liebe Grüße von carabea
zum Abschluß die Aufnahme einer Rose aus einem Fremd-Garten, die ich letztes Jahr schon sehr bewundert habe. Die Farbe ist zwar nicht ganz so meine Wahl, aber wer sich durch eine ca 250cm hohe Brombeer-Hecke nach oben kämpft, sollte hier unbedingt verewigt werden (ein Steckling scheint was zu werden
)Brombeer-Rose *HutziehundKnicksmach*

liebe Grüße von carabea
Gestern Abend habe ich noch diese Rosen, nach einem enormen Gewitter fotografiert. Diese Erste gibt es noch mit Namen, alle andern dürft ihr raten um es etwas spannender zu machen. Dürfte bei Rosenkennern nicht allzu schwierig sein
Breath of Life