News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 72010 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:tomaten 2008 - erntebilder

Aella » Antwort #255 am:

und auf der waage
Dateianhänge
copia20908.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #256 am:

Hier ein Teil meiner Ernte von gestern: :D
Dateianhänge
ernte1.jpg
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #257 am:

und noch eines: ;)
Dateianhänge
ernte3.jpg
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #258 am:

Sehr schön, eure Tomatenbilder! Ich dachte, ich wäre resistent gegen den Tomatenwahn, aber jetzt kommen bei mir auch die ersten Anzeichen. Ich habe schon 4 interessante Sorten für nächstes Jahr gehamstert. ;D
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #259 am:

Meine Copia scheint so ein Mittelding zw. der rot-gelben und der gelb-grünen zu sein. Ist nicht so ausgeprägt gezeichnet, wie die von Aella, aber fühlt sich schon weich an und ich vermute, sie ist reif. Wir heute Mittag geschlachtet :D Nachtrag: links 300 Gramm, rechts 170
Dateianhänge
CopiaReifKlein.jpg
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #260 am:

Ich dachte, ich wäre resistent gegen den Tomatenwahn
;D ;D ;DSo kann man sich täuschen ;) Meine Ernte: Jetzt sind auch die dicken Dinger reif :D
Dateianhänge
Ernte080809.jpg
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #261 am:

Ich dachte, ich wäre resistent gegen den Tomatenwahn, aber jetzt kommen bei mir auch die ersten Anzeichen.
Versuch gar nicht erst dagegen anzukämpfen! Glaube mir, es ist sinnlos! :-[ ;)
Nomadin

Nomadin » Antwort #262 am:

@ Nomadin: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte! :D :D Ists in Berlin so kalt oder warum ließen sich deine Zöglinge so bitten?
Danke, danke ;D Nee, hier war es heuer nicht zu kalt, ich habe nur leider so viel um die Ohren, daß ich es erst relativ spät (und über 3 Wochen verteilt) geschafft habe, meine Tomatenpflanzen aus den Töpfen in die Erde zu bringen. Die in der "Voliere" und im Tomatenzelt wachsen schön fleißig und bekommen allmählich Farbe, die neben dem Tomatenzelt unterm Birnbaum werden elends-lange Dinger (über 3 Meter! Weiß schon gar nicht mehr, wo noch anbinden... der Birnbaum kommt sich auch schon veralbert vor und wirft mit unreifen Früchtchen nach den Tomatenpflanzen) und die übrigen, die ich einfach so über den Garten verteilt eingegraben habe sind von 20 cm über zwar größer, aber spillerig bis kräftig am Boden kriechend und unterm Zucchinilaub reifend irgendwie alle nicht so, wie ich das von Tomaten erwartet hätte. Aber es macht Spaß und die geernteten schmecken sehr lecker. :D
fairy

fairy » Antwort #263 am:

Hallo,ich habe gestern mal mit ernten der Tomaten ausgesetzt, heute hat es sich dafür wieder gelohnt:http://www.pic-upload.de/06.08.08/j483ms.jpg
hallo fairy, dein erntebild sieht super aus und ich finde es toll, dass du gleich die namen dazugeschrieben hast!ich wundere mich nur über deine evergreens, auch schon auf deinen früheren bildern sahen sie -zwar wunderschön- aber für mich doch ungewöhnlich rot/grün-gefärbt aus. kann es sein, dass sich da was eingekreuzt hat? bisher kannte ich sie nur grün/gelb/ocker-farben.guck mal hier im tomatenatlasdie evergreen schmeckt uns übrigens ausserordentlich gut.liebe grüsse von leni w
Hallo Leni,hab mich auch schon gewundert, daß sie die orangenen Stellen hat, fand aber auch einige Bilder im Internet wo das auch so dargestellt war. Ich habe sie immer gut ausreifen lassen und die Saat ist aus dem Samenarchiv von Herrn Bohl. Vielleicht liegt es auch an der vielen Hitze, die wir dieses Jahr hatten, es war oft fast 40 Grad im Gewächshaus ?? Der Geschmack ist einfach super lecker, die Ernte mehr als reichlich (mehrtriebig gezogen !) !! :D ;D . Habe von einer Frucht verhütete Saat abgenommen und baue sie nächstes Jahr bestimmt wieder an. Wirklich eine Top-Tomate, wurde sofort in meine Favoriten aufgenommen !!! ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #264 am:

Hi,hier auch mal ein Erntebild :D
Dateianhänge
comp_35.08.08.jpg_002_3.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #265 am:

und gleich noch eins, gerade eben geerntet ;) @ Wirle WuppDas sieht ja mal lecker aus bei dir ;D Gruß Karin
Dateianhänge
comp_39.08.08.jpg_011.jpg
Moorhex

Moorhex » Antwort #266 am:

Echt klasse eure Tomatenerntebilder :D !Und die schönen Copias... :o Bin gespannt in welcher Farbe meine ausreifen.@Wirle WuppDeine Ernte sieht richtig toll aus!Verrätst du mir welche Tomatensorte auf deinem Bild links oben zu sehen ist? Ich meine die rot-gelb-marmorierte. Hab ich noch nie gesehen :-* Und was für eine ist die rote mit den gelben Streifen rechts darunter? Evtl. Feuerwerk?Hatte nämlich so ne ähnliche aus dem Handel, von der ich leider nicht weiß wie sie heißt.LG Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Moorhex

Moorhex » Antwort #267 am:

Da isse....BildWeiß jemand von euch was für eine Sorte das sein könnte ???
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #268 am:

@moorhex: ich weiss jetzt nicht genau, was du mit handel meinst. ich nehme mal an, dass es nicht der discounter ist sondern der saatguthandel.relativ oft findet man die sorte tigerella. die koennte es evtl sein.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #269 am:

der teil meiner gestrigen ernte, der noch auf indivielles shooting für die sedcards wartete. :D
Dateianhänge
ernte080808.JPG
Antworten