News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 72010 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
-
-
- Zuschauerin
Re:tomaten 2008 - erntebilder
Sehr schön, eure Tomatenbilder! Ich dachte, ich wäre resistent gegen den Tomatenwahn, aber jetzt kommen bei mir auch die ersten Anzeichen. Ich habe schon 4 interessante Sorten für nächstes Jahr gehamstert. 

-
Meine Copia scheint so ein Mittelding zw. der rot-gelben und der gelb-grünen zu sein. Ist nicht so ausgeprägt gezeichnet, wie die von Aella, aber fühlt sich schon weich an und ich vermute, sie ist reif. Wir heute Mittag geschlachtet
Nachtrag: links 300 Gramm, rechts 170

-
Ich dachte, ich wäre resistent gegen den Tomatenwahn

-
Versuch gar nicht erst dagegen anzukämpfen! Glaube mir, es ist sinnlos!Ich dachte, ich wäre resistent gegen den Tomatenwahn, aber jetzt kommen bei mir auch die ersten Anzeichen.

Danke, danke@ Nomadin: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte!![]()
Ists in Berlin so kalt oder warum ließen sich deine Zöglinge so bitten?

Hallo Leni,hab mich auch schon gewundert, daß sie die orangenen Stellen hat, fand aber auch einige Bilder im Internet wo das auch so dargestellt war. Ich habe sie immer gut ausreifen lassen und die Saat ist aus dem Samenarchiv von Herrn Bohl. Vielleicht liegt es auch an der vielen Hitze, die wir dieses Jahr hatten, es war oft fast 40 Grad im Gewächshaus ?? Der Geschmack ist einfach super lecker, die Ernte mehr als reichlich (mehrtriebig gezogen !) !!hallo fairy, dein erntebild sieht super aus und ich finde es toll, dass du gleich die namen dazugeschrieben hast!ich wundere mich nur über deine evergreens, auch schon auf deinen früheren bildern sahen sie -zwar wunderschön- aber für mich doch ungewöhnlich rot/grün-gefärbt aus. kann es sein, dass sich da was eingekreuzt hat? bisher kannte ich sie nur grün/gelb/ocker-farben.guck mal hier im tomatenatlasdie evergreen schmeckt uns übrigens ausserordentlich gut.liebe grüsse von leni wHallo,ich habe gestern mal mit ernten der Tomaten ausgesetzt, heute hat es sich dafür wieder gelohnt:http://www.pic-upload.de/06.08.08/j483ms.jpg

und gleich noch eins, gerade eben geerntet
@ Wirle WuppDas sieht ja mal lecker aus bei dir
Gruß Karin

Echt klasse eure Tomatenerntebilder
!Und die schönen Copias...
Bin gespannt in welcher Farbe meine ausreifen.@Wirle WuppDeine Ernte sieht richtig toll aus!Verrätst du mir welche Tomatensorte auf deinem Bild links oben zu sehen ist? Ich meine die rot-gelb-marmorierte. Hab ich noch nie gesehen
Und was für eine ist die rote mit den gelben Streifen rechts darunter? Evtl. Feuerwerk?Hatte nämlich so ne ähnliche aus dem Handel, von der ich leider nicht weiß wie sie heißt.LG Bine

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
@moorhex: ich weiss jetzt nicht genau, was du mit handel meinst. ich nehme mal an, dass es nicht der discounter ist sondern der saatguthandel.relativ oft findet man die sorte tigerella. die koennte es evtl sein.
der teil meiner gestrigen ernte, der noch auf indivielles shooting für die sedcards wartete.