News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August - Bilder 2008 (Gelesen 16601 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:August - Bilder 2008

Katrin » Antwort #45 am:

Auf meinem Monitor stimmt die Farbe. Wird ja erst braun, wenn sie ganz vertrocknet ist, vorher schimmert sie etwas blau, das sieht man hier gut.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #46 am:

Auf meinem Monitor stimmt die Farbe. Wird ja erst braun, wenn sie ganz vertrocknet ist, vorher schimmert sie etwas blau, das sieht man hier gut.
dann liegt es an meinen Augen.,sehe es etwas schimmelig blaugrün und auch das hintergrundgrün geht in Richtung Laurins advater grün unnatürlich über.THomas würde sagen.. mußt Du anders kalebrieren..ich mache..hzl.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #47 am:

Die Farben selber in Lauries Bild #39 finde ich auch stimmig, gerade das bläuliche Grau der Kapsel vor dem grünen Hintergrund.Ich sprach nur von der Farbintensität, denn auf meinem mit reinen Software-Mitteln eingestellten Display zu Hause wirken sie etwas matt bis schmutzig. Hier in der Firma, wo das Display etwas heller und kontrastreicher eingestellt ist, sind sie ok.Am besten sag' ich dazu nichts mehr, bis ich sauber Hardware-kalibriert habe. :P ;) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #48 am:

Noch ein Nachtrag, sicherheitshalber:Ich finde Lauries Foto sehr gut, darum lohnt es sich in meinen Augen besonders, darüber zu sprechen, was man noch perfekter machen könnte.Liebe GrüßeThomas
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #49 am:

Noch ein Nachtrag, sicherheitshalber:Ich finde Lauries Foto sehr gut, darum lohnt es sich in meinen Augen besonders, darüber zu sprechen, was man noch perfekter machen könnte.Liebe GrüßeThomas
das finde ich auch, und lerne viel dadurch.war auch keinesfalles negativ von mir gemeint, sondern erkennent.Ich bitte um Deine und der Anderen Ansicht,ob posi. oder negativ( ich denke nur immer weitgreifend, und schreibe zu kurz mit 2 finger)dadurch werde ich oft missverstanden.. leider..hzl.
Laurie

Laurie » Antwort #50 am:

Ich finde Lauries Foto sehr gut, darum lohnt es sich in meinen Augen besonders, darüber zu sprechen, was man noch perfekter machen könnte.
:D :D Ich finde es auch sehr gut bis auf die Anordnung. Die Farben kamen so aus der Kamera und ich finde sie sehr schön so. Ich habe am Foto nichts verändert - und hätte auch nichts machen können, da beim Installieren vom CS3 gröbere Probleme mit dem (besch****) Betriebssystem auftraten und ich nun z.Z. ohne irgendein PS dastehe. Hätte mich auch gewundert, wenn's klaglos funktioniert hätte. :P Werde es am Wochenende erneut probieren. Die Anordnung ist leider auch bei den anderen Bilder der Mohnkapseln etwas unstimmig. Die vielen Halme waren immer wieder im Weg und da es sich um einen fremden Garten handelte konnte ich auch nicht mit der Schere 'aufräumen'. ;D Sobald das Runterpixeln nicht mehr so mühsam ist und PS wieder funktioniert experimentier ich mal rum.Liebe Grüße und danke für eure Anmerkungen!Ich freue mich immer über eine Auseinandersetzung mit meinen Bildern! :D LauriePs: ohne Nachschärfen kommen die Bilder übrigens wesentlich unschärfer an als im Original... :P
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #51 am:

da beim Installieren vom CS3 gröbere Probleme mit dem (besch****) Betriebssystem auftraten und ich nun z.Z. ohne irgendein PS dastehe. Hätte mich auch gewundert, wenn's klaglos funktioniert hätte. :P
Welches besch****** BS hast Du? Ich möchte auch auf CS3 upgraden, wenn der neue PC hier ist. Ich bleibe allerdings bei Windows XP.
Laurie

Laurie » Antwort #52 am:

Da tust du gut daran! Ich hab nun leider vista... :P :P :P Das muss man permanent austricksen. Ein super Bsp. für miese Programmierung, und es vergeht kein Tag, an dem ich überlege, den Rechner komplett neu mit XP aufzusetzen...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #53 am:

Oh je, wenn man nachfragt, empfiehlt eigentlich jeder Kundige, die Finger von Vista zu lassen. Trotzdem ist auf fast allen vorgefertigt verkäuflichen PCs Vista installiert :P Wir lassen unseren PC maßanfertigen und XP hatten wir noch in der Schublade ;)
karina04

karina04 » Antwort #54 am:

Ich muss sagen, ich habe auch Vista und eigentlich keinerlei Probleme. *klopfaufholz*Gewisse Dinge sind einfach Einstellungssache, z.B. das mit der Benutzerkontensteuerung und oft muss man halt einfach ein paar Treiber downloaden. War aber bis jetzt nie wirklich ein Problem... ::)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #55 am:

auch am Abend......nicht nur mittags.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #56 am:

Liebe GrüßeThomas
Zazoo

Zazoo » Antwort #57 am:

Heuer hat mir diese gelbe Pracht gezeigt, was Thomas letztens ansprach...Der Poser:
LibelleLibelle
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #58 am:

Ja, auf dem rechten Bild sieht man es genau: Die grinsen, wenn sie den Fotografen / die Fotografin mögen ... ;) 8) Schöne Fotos!Liebe GrüßeThomas
Zazoo

Zazoo » Antwort #59 am:

;D danke Thomas und ja, Du hast ganz recht... vor allem sieht man, dass sie einen mit den Augen richtig verfolgt (sofern das Schwarze in den Riesenglubschern die Pupille ist 8))
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten