News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Füllen leerer Beete (Gelesen 4961 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kat
Re:Füllen leerer Beete

kat » Antwort #15 am:

Was ich oft als Bodendecker in Lücken benutze sind die Balkon-Saisonpflanzen wie australisches Gänseblümchen, blaue Lobelien und weisse Alyssum. Die hatte ich Anfangs der Saison im 12-er-Pack für je 1,99 Euro gekauft. Wenn man so einen Pack zusammen auspflanzt, hat man schnell grosse Lücken zu. Ausserdem duftet das weisse Alyssum bei Sonnenschein umwerfend nach Honig. Bei mir samt es es sich regelmässig selbst wieder aus.Selbst wenn meine neu gepflanzten Stauden schon grösser und die Lücken kleiner sind, werde ich diese schönen Polsterblüher an passender Stelle weiterhin verwenden.LG kat
callis

Re:Füllen leerer Beete

callis » Antwort #16 am:

In meinem ländlichen Garten möchte ich unter den kurzlebigen Beetfüllern auch nicht die Löwenmäulchen, Jungfer im Grünen (tolle gefüllte Form), Mutterkraut, Strandflieder, Bartnelken, Schlafmohn, Ringelblumen, Tagetes und Kapuziner missen, natürlich abgestimmt auf die vorherrschende Beetfarbe.Auch Linaria und Nemesia sind gute Füller.
Antworten