News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mit Südwester auf oder Regenschirm in der Hand sehr praktisch. ( Ich habe kein Unkraut in den Steinplattenritzen, schon garnicht rund um den Liegestuhl! )
Hier regnet es mit kurzen Unterbrechungen schon seit den frühen Morgenstunden. Nicht zu stark, so daß nichts kaputt geht, aber doch stark genug, daß die Säufer im Nachbarhaus sich nicht mehr auf die Terrasse trauen. (Sie haben bis 4 Uhr morgens gezecht und gegröhlt.)
Hier hat es genau von 7-12 Uhr geregnet. Leider nur dort, wo die Bewässerung angestellt war.Es ist knochentrocken, der Mais auf den Feldern ringelt sich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei uns regnet es seit dem späten Nachmittag, im Moment ist es feucht genug. Warm genug ist es mir auch. Und was hab' ich gesagt? In der Zeitung stand vor kurzem, dass der Juli 1° zu warm war .
Heute Nachmittag zog ein heftiges Gewitter mit Hagel über den Ort. trotz dem 3 Meter tiefen Terrassendach hat es mir durch die offen stehende Türe in die Küche geregnetIm Garten hat mein Nachbar den Salat und die Stangenbohnen zugedeckt. es ist schön, wenn man solche Nachbarn hat.Momentan ist es bewölkt, der Mond guckt durch die Wolkenlöcher bei 16.3°
Für die nächsten Tage ist Regen angesagt, die Pflanzen können ihn brauchen.Die letzten 3 - 4 Wochen wars knochentrocken .Im Moment leerts hinunter, was es hinunterleeren mag , die Regenrinne kann das viele Wasser zeitweise nicht mehr schlucken und sprudelt über Vor genau einem Jahr und 3 Tagen war hier die August-Sintflut mit unzähligen vollgelaufenen Kellern (unserer auch) Die Temperatur ist angenehm, 20 C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Heute Nacht hat es geschüttet, wir wußten bei offener Türe nicht, ob der Bach so rauscht, oder der Regen. Heute nur Regen und so finster, dass ich das Licht anhabe, aktuell 17°C, ich hab´ kalte Füße, muss die Socken herauskramen .
Nie wirklich Sommer hier auf der Alpennordseite.Soviel Wasser brauchen die Pflanzen gar nicht.Ich habe Petrus im Verdacht, uns zu bestrafen, weil wir so griesgrämig sind und so schlecht kochen.In so einem Klima pensioniert zu werden muss ja ätzend sein.