News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Melonenanbau 2008 (Gelesen 33430 mal)
Re:Melonenanbau 2008
Und hier nochmal im angeschnittenen Zustand
- Dateianhänge
-
- Ananasmelone_angeschnitten.jpg (37.62 KiB) 121 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das ist die Blenheim orange
- Dateianhänge
-
- Erste_Blenheim_Melone_08.jpg (38.81 KiB) 114 mal betrachtet
Toll Natura
Hast du noch Früchte am Wachsen?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hier sind die nächsten 3 Blenheim orange. Wir kommen gar nicht nach mit essen, haben noch Brombeeren und Feigen zum verspeisen und GG verweigert Melonen.
- Dateianhänge
-
- die_nachsten_Blenheim_orange.jpg (31.8 KiB) 122 mal betrachtet
die blenheim ist soooo gut.hab heute eine sugar baby geerntet und es sind noch viele da welche verspeist werden möchten
Morgen werd ich wohl die erste Reife Marlene ernten können. Ich habe zwei Pflanzen mit jeweils einer Melone und eine Pflanze mit zwei Melonen. Für's Gewächshaus eine mickrige Ausbeute und es ist offensichtlich egal ob entspitzt oder nicht.
Vielleicht probier ich's nächstes Jahr mit einer anderen Sorte - nur welcher - oder gar nicht mehr. Bei dem Gießaufwand / Platzbedarf im Vergleich zum Ergebnis lass ich's wohl besser ganz.

Ich hatte ja schon bei den Wassermelonen gepostet: ich habe eine gekaufte Zuckermelone (keine Ahnung welche Sorte, leider), die hat 3 Früchte angesetzt, die wachsen rasant.Meine angezogene Summersweet (von Bohl) blüht zwar fleissig, aber a. jetzt erst, nachdem sie wochenlang gar nichts gemacht hat und b. nur mit männlichen Blüten. Wenn sie nicht noch schnell mal ein paar weibliche Blüten schiebt und der Herbst schön heiss wird, wird das wohl nichts mehr.Ich habe meine Melonen wegen Platzmangel in großen Töpfen, das geht eigentlich ganz gut.
Heute geerntet. Sorte Marlene, 932 Gramm.
- Dateianhänge
-
- marlene_frucht.JPG (67.38 KiB) 124 mal betrachtet
Ich habe heute die Kolchosbauer angeschnitten und bin angenehm überrascht. Ich finde sie sehr gut, sie schmeckt ähnlich wie eine Birne und ist ziemlich saftig. Die Blenheim dagegen erinnert mich eher an Aprikose, ist weicher und trockener. Die Kolchosbauer hat allerdings noch einen harten Rand, die Blenheim dagegen gar nicht. Erstere war noch nicht ganz so reif.
waren deine heute geernteten auch ungefähr so schwer wie die bei deiner letzten Ernte?
Habe sie noch gar nicht gewogen, aber sie haben etwa die selbe Größe.
naja die Größe wäre mir ehrlich gesagt wurscht, solange sie gut schmecken