Uwe, das wird dann aber kein Garten, oder?Gebt mir ne Schüppe und ne Schubkarre und ich mach Euch alles weg

Moderator: Nina
Uwe, das wird dann aber kein Garten, oder?Gebt mir ne Schüppe und ne Schubkarre und ich mach Euch alles weg
Hochtaunus, Hessen
Das brauchst du ja auch nicht, Moorhex. Aber gelesen haben solltest du sie schon, bevor du meine Ansicht so in Bausch und Bogen abtust.Ich kann Susannes Ansicht auch absolut nicht teilen.
Dem schließe ich mich durchaus an, und das habe ich auch weiter oben geschrieben.Es macht durchaus Spaß einem Gartenanfänger mit Rat und gegebenenfalls auch ein wenig Tat zur Seite zu stehen.Ich gebe gern mein mehr oder weniger vorhandenes Know-how an andere weiter...
Oder aber es gibt ein böses Erwachen. Inzwischen sind doch genug Leute mit Internet-Kontakten der wildfremden Art auf die Nase gefallen - nur darauf und auf den potentiellen Mißbrauch des Kontakts gründen meine Bedenken. Ansonsten - wenn ein Gartenneuling im Bereich Düsseldorf - Neuss - Krefeld zuviel Zeit und Kraft aber zu wenig Ahnung haben sollte, dann bin ich gerne bereit, ihm die Grundzüge des Gärtnerns beizubringen, und zwar anhand tatkräftiger Hilfe in meinem Garten.Außerdem können auf diese Weise wildfremde Leute zu lieben Freunden werden.
Ich hoffe dies ist nicht wieder ein unerwünschtes OT.Ich helfe immer gerne..war und bin immer der ausgenutzte Vereinsdepp (Du kannst das doch .. )aber so wie meine lustige Art hier missdeutet wurde,passiert es auch ( mir Teilweise ) daß Susannes enormes Fachwissen und logische Konsequenz in Schriftkurzform oft als kalt empfunden und falsch ausgelegt wird.im Netz kann nicht eine Person gerecht beurteilt werden, und sollte auch nicht,hzl.Dem schließe ich mich durchaus an, und das habe ich auch weiter oben geschrieben.Ich kann Susannes Ansicht auch absolut nicht teilen.Oder aber es gibt ein böses Erwachen. Inzwischen sind doch genug Leute mit Internet-Kontakten der wildfremden Art auf die Nase gefallen - nur darauf und auf den potentiellen Mißbrauch des Kontakts gründen meine Bedenken.Außerdem können auf diese Weise wildfremde Leute zu lieben Freunden werden.
Doch schon, es passiert ihn auch nur Teilweise.Ich mache nur Spaß, Tollpatsch, nimm mich bitte, nicht Ernst.Heißt das, er hat nicht lesen gelehrt bekommen gehabt?
Dein Text hatte ja auch sehr gut angefangen Susanne.Meine Meinung bezog sich nur auf den 2. Abschnitt.Bin von Natur aus nunmal ein eher gutgläubiger Mensch, in der Regel auch Fremden gegenüber, eben weil ich die Leut nicht beurteilen kann solange ich sie nicht kenneDas brauchst du ja auch nicht, Moorhex. Aber gelesen haben solltest du sie schon, bevor du meine Ansicht so in Bausch und Bogen abtust.Ich kann Susannes Ansicht auch absolut nicht teilen.Oder aber es gibt ein böses Erwachen. Inzwischen sind doch genug Leute mit Internet-Kontakten der wildfremden Art auf die Nase gefallen - nur darauf und auf den potentiellen Mißbrauch des Kontakts gründen meine Bedenken.Außerdem können auf diese Weise wildfremde Leute zu lieben Freunden werden.
Tut mir leid, dass ich so spät antworte. Liegt auch unter anderem an dem vielen Nachlesen und Lesen.Neue wissen nicht, dass hier schon vieles gesagt wurde, sind in Ihrer Situation gefangen und jammern sofort nach Hilfe.Was macht in dem Fall die "Vernunft" aus?
Bekommen sofortige Hilfe:Hallo Leute, hat jemand für mich Floxableger oder auch andere Pflanzenableger?
Die Neuen können aber auch garnicht lesen! Die prompte Reaktion erfolgt:Versuch mal Saatgut, damit bekommst du preiswert schnell große Flächen voll.
BernhardPS.: gepostet war: mindestens einen Man muss halt ein wenig Geduld haben, weil es nicht nur Nörgler wie mich gibt, die es gut meinen.DortP.S. Ihr könnt meinen Beitrag Löschen und auch meine Mitgliedschaft.