News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83635 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

juttchen » Antwort #975 am:

Sowas aber auch, neidische Glückwünsche :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #976 am:

meine lieblingsrose da 1) duftend, 2) brav remontierend, 3) absolut gesund:'easy going' :D ihr wisst vielleicht, ich habs mit rosen nicht so....aber die ist gut :D sowas brauch ich noch in rosa. ideen?
Dateianhänge
easy_going1.jpg
carabea

carabea » Antwort #977 am:

Endlich hat sie's geschafft :D.Ihre Hoheit, CPM, gab sich heute trotz heftiger Regenschauer die EhreMir fällt gerade ein, dass ich vor lauter Aufregung nicht an ihr geschnüffelt habe... >:(
Dateianhänge
IMG_0089a.jpg
liebe Grüße von carabea
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #978 am:

also, da wundern sich einige Leute, das gewisse Forumsmitglieder diese Rose die 'Göttin' nennen ;D . Ich glaube, so prächtig sah unsere SdM noch nie aus. Wir haben momentan mindestens 25 Knospen an einem Strauch :o SdM 075.jpgSdM 074.jpgSdM 073.jpgSdM 072.jpg
carabea

carabea » Antwort #979 am:

Jaa, nettes kleines Blümchen ;D ;) Frisch geduscht, aber noch ungekämmt? :DWenn ich doch nur mehr Platz hätte - zur Zeit gefallen mir diese silbrig-zarten rosanen unheimlich gut. *seufz*
liebe Grüße von carabea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #980 am:

..und ich bin ehrlich froh...wißt ihr, manchmal kann es etwas frustrierend und ermüdendend sein, wenn man wirklich ein bild nach dem anderen von dieser rose postet um den vorurteilen etwas entgegen zu setzten..in regen und sonnenschein...vorher und nachher...und dann heißt es doch wieder: diese rose ist ja soooo empfindlich und bildet NUR matschbälle aus ::) ::) ::) da steht man dann schon manchmal da und sagt sich: und meine bilder? bei jeder wetterlage und nach jedem extremwetter??immer wieder gegenbeisspiele gezeigt....was sagen die aus?? gar nichts??????? heißt das denn gar nichts????? 8) ::) ??? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #981 am:

btw..bei all meiner vorliebe für die sog."blauen" rosen..ganz ehrlich..die rosen in den gebrochenen weiiß-rose-creme-tönen sind einfach stimmungsgebend im garten...die anderen bilden- trotzt masse-lediglich akzente durch einzelblüten ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #982 am:

..und ich bin ehrlich froh...wißt ihr, manchmal kann es etwas frustrierend und ermüdendend sein, wenn man wirklich ein bild nach dem anderen von dieser rose postet um den vorurteilen etwas entgegen zu setzten..in regen und sonnenschein...vorher und nachher...und dann heißt es doch wieder: diese rose ist ja soooo empfindlich und bildet NUR matschbälle aus ::) ::) ::) da steht man dann schon manchmal da und sagt sich: und meine bilder? bei jeder wetterlage und nach jedem extremwetter??immer wieder gegenbeisspiele gezeigt....was sagen die aus?? gar nichts??????? heißt das denn gar nichts????? 8) ::) ??? ;)
Jetzt nur nicht verzweifeln, die "Göttin" ist und bleibt eine und sie ist wirklich wunderschön. Jeder sollte eine haben :DBlanche_aline, das sind wunderschöne Fotos :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #983 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Dgrins..habt ja recht..nur manchmal ist es halt sekundenweise etwas deprimierend, wenn man sowohl beweisfotos als auch erfahrungsberichrte in allen lebenslagen und mengen offerireren kann undn es tut ohne diese literaturlüge ausrotten zu können, no??? ;) ::) wie kann man dem überzeugenden charme dieser rose einfach nur widerstehen????????????? ;Dund die tochter souv. de st anne ist eine echte duftbereicherung dazu :D :D :D
carabea

carabea » Antwort #984 am:

Vielleicht hast Du auch einfach ein Sonntags-Exemplar erwischt - oder sie dankt Dir so Deine Hingabe :D ;)Aber, falls Dich das irgendwie etwas tröstet: Als ich vor ca. 2 Jahren hier anfing zu lesen (stundenlang, nächtelang ::)) und schnell begriff, dass Rosen Namen haben ??? und wieviele schöne verschiedene es gibt, war "Deine" SdM die erste, die ich mit Namen kannte :)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #985 am:

:D :D :D :Dich finde ja, jeder sollte eine haben :D :D :D
carabea

carabea » Antwort #986 am:

Ach?!! ;D Ich glaub', den Satz hab' ich schon mal irgendwo gehört/gelesen :D*grübel*
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #987 am:

;D "..hast du denn auch eine?" ;)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #988 am:

und die tochter souv. de st anne ist eine echte duftbereicherung dazu :D :D :D
Duftet deine Souv.d.St.Anne so anders als die SdM? Wir haben die zwei nebeneinander stehen, und mir scheint der Blütenduft sehr ähnlich ??? . Mir scheint aber, dass bei der St. Anne die Drüsen an der Knospe sehr würzig duften.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #989 am:

ich habe bald zwei, ich habe bald zwei! :D ;D
Antworten