News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - welche blühen nach (Gelesen 12797 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - welche blühen nach
Bei Thumb Print und Spectacular tut sich inzwischen was.
Da muss ich ja gleich mal schauen gehen. Thumb Print hat bei mir noch nie nachgeblüht in all den Jahren.
'Graal' von Anfosso hat heute nachgeblüht mit der ersten Blüte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so kommt es mir auch bald vor! ich habe schon seit einigen jahren eine stella d`oro fuer die ich im ganzen garten noch nicht den richtigen platz gefunden habe! sie ist immer ordentlich gewachsen, so dass ich sie schon 2 mal teilen konnte, aber für keine der nun 3 pflanzen habe ich bisher einen standort gefunden, der ihnen zusagt! alle paar wochen mal eine mickrige blüte - das wars! auch mehr sonne, mehr wasser oder mehr dünger haben nix genutzt. letzte woche habe ich wieder ein exemplar ausgebuddelt und seither nehme ich anlauf um sie auf den kompost zu befördern, was ich sonst NIE mit pflanzen mache! bin echt kurz vorm aufgeben...Mit der Stella de Oro bin ich sehr unzufrieden.... Aber die anderen Beiden blühen in manchen Jahr überhaupt nicht, weder zur normalen Blütezeit noch später.Ich bin jetzt soweit daß ich Stella de Oro ausrotten will, zumindest die blühfaulen Dinger. Kann es sein daß verschiedene Stella de Oros im Umlauf sind?

Der dunkelrote Sämling von Juhr blüht jedes Jahr nach 

Liebe Grüße Elke
Ich würde es tief weinrot bezeichnen. Das Bild habe ich am Abend gemacht, das verfälscht die Farbe.Ich habe mal ein wenig die Farben gemixt, ist gar nicht so einfach ;DSieht dann so aus.
Liebe Grüße Elke
Auch im nachblühen die erste ist bei mir die "Maikönigin" , "Christmas Is" , "Artaban" und "Night Beacon" blühen immer noch , nur "Spectacular" mag nicht wie sonst gleich nachschieben.
@ j... äh, thegardener: wieso blüht bei dir noch was?!
neid! 

Notblüte, die wissen das bald Schluß ist
.Nöh, diese Sorten sind bei mir wirklich Dauerblüher , dafür haben sie nie so viele gleichzeitig offen. Für mich kein Nachteil, ist aber Geschmackssache.

Meine einziger Nachblüher dies Jahr ist Ned Robert's Black Arrowhead, aber Optical Art ist mit seinen zweiten Stielen noch am bluhen.Übrigens, mein Avatar ist jetzt, nach 6 Wochen voller pracht, endlich vorbei. Nicht schlecht!
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Black Arrowhead hatte bei mir dieses Jahr (neu von letztem Jahr) nur wenige und sehr niedrige Blüten. Bisher natürlich auch noch keine Nachblüte. Hast du mal ein Foto, Jamie? Ich bekam sie nämlich als Bonuspflanze.
die Juhr Sämlinge sind tolle Nachblüher. Meine "Black Sabbath" tut ihr bestes, aber das ist nicht gut genug. Sie hatte gestern eine sehr miese Blüte. Aber noch etliche neue Knospen!Die 'Graal' hat heute begeistert!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier ist ein Foto von letzem Jahr. Wie eine kurzer, schmaler Grey Witch mit dunkelerm Auge
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln